Franziska Lingenhoel verschollen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kasstor
    Erfahrener Benutzer
    • 09.11.2009
    • 13440

    #16
    Hallo,

    aus anderen Foren habe ich deine Infos , dass Charles von 1895 bis 1969 gelebt haben soll. Den ( vermutlich ) finde ich aber 1920 als Ehemann einer Catherine Schindle in Baltimore bei seinen Schwiegereltern. Wann sollen die Kinder denn geboren sein und die Ehen von Margret bestanden haben?


    Frdl. Grüße

    Thomas
    FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)

    Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam

    Kommentar

    • Sonja2012
      Erfahrener Benutzer
      • 05.09.2012
      • 132

      #17
      falsche Daten

      Hallo Thomas,
      die Daten von Charles Greb stimmen nicht. Die hatte mir ein Mann von Ancestry weiter gegeben, aber ich habe sie beim neuesten Stammbaum schon geänder. Laut den aktuellen Daten ist Charles Greb 1890 in Pennsylvania geboren und von Charles Jones habe ich keine Geburtsdaten. Aus der Ehe mit Mr. Greb soll es einen John E 1913 einen Clarence B 2 July 1914 und eine Dorothe M geb. 1925 geben.
      Aus der Ehe mit Charles Margarethe geb. Margaret W und Kathryn Dorothee 10 Dez 1918
      Die Daten sind aus einem handgeschriebenen Stammbaum aus der Familie, aber es waren schon etliche Dinge falsch und ich versuche nun, alles wieder richtig zu stellen - danke für die Hilfe !!

      Kommentar

      • Nik
        Erfahrener Benutzer
        • 18.08.2012
        • 354

        #18
        Den Eindruck habe ich auch, dass da einiges nicht stimmt.
        Charles Greb 1930: https://familysearch.org/pal:/MM9.1.1/XCCX-3R5
        1940: https://familysearch.org/pal:/MM9.1.1/KQZ3-FK6


        Das heißt, die Heirat mit Margaret muss dazwischen sattgefunden haben.

        Charles mit seiner ersten Frau Dorothy: https://familysearch.org/pal:/MM9.1.1/MFB3-DQZ
        Zuletzt geändert von Nik; 25.09.2012, 17:45.

        Kommentar

        • Kasstor
          Erfahrener Benutzer
          • 09.11.2009
          • 13440

          #19
          Hallo,

          ziemlich undurchsichtig, das Ganze.

          Mr Greb finde ich ja 1930 im census mit den drei Kindern als Witwer. Mr Jones war dann eine Zwischenepisode oder stammt die Tochter * 1925 von einer anderen Mutter? Soll die Ehe Greb/ Lingenhoel denn geschieden worden sein? Wie was? 1920 gibt es den Charles mit einer Ehefrau Dorothy und John und Clarence. Das haut im Moment alles nicht hin.

          Frdl. Grüße

          Thomas
          FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)

          Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam

          Kommentar

          • Nik
            Erfahrener Benutzer
            • 18.08.2012
            • 354

            #20
            Doch, das passt schon, Tochter Dorothy ist noch von der ersten Frau Dorothy Marsel. Hier die Heirat der Tochter:
            Angehängte Dateien

            Kommentar

            • Sonja2012
              Erfahrener Benutzer
              • 05.09.2012
              • 132

              #21
              uh, nun wird es kompliziert. Also Hat Charles Greb seine Dorothy Marsel geheiratet und sie haben dann die Kinder John und Dorothee bekommen. Dann ist Mutter Dorothy gestorben und er hat Margreth Lingenhöhl geheiratet, die schon die Tochter Kathryn hatte. Dann haben Charles Greb und Margarethe noch zusammen den Sohn Clarence bekommen. Ist das so richtig ??

              Kommentar

              • Kasstor
                Erfahrener Benutzer
                • 09.11.2009
                • 13440

                #22
                Hallo,

                aufgrund der Aufzählung durch Sonja dachte ich, 1. Ehe Greb , 2. Ehe Jones. Das ist ja nun genau anders herum.
                Jones hieß ja Clarence * ca 1888. 1920 sind er, Margaret , Margaret und Kathryn ja zusammen im census. 1930 Margaret und die beiden Kinder in 7140 Monticello Rd, Pittsburgh.

                Frdl. Grüße

                Thomas
                FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)

                Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam

                Kommentar

                • Kasstor
                  Erfahrener Benutzer
                  • 09.11.2009
                  • 13440

                  #23
                  Hallo,

                  Charles Greb und Dorothy ---> John, Clarence und Dorothy

                  Clarence Jones und Margaret ---> Margaret und Katherine

                  Charles und Margaret ----> wohl eher keine , da 1940 keine vorhanden und Margaret da ja auch schon 50 Jahre alt.

                  Frdl. Grüße

                  Thomas
                  FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)

                  Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam

                  Kommentar

                  • Nik
                    Erfahrener Benutzer
                    • 18.08.2012
                    • 354

                    #24
                    Clarence B Greb hat eine Vera geheiratet.
                    Angehängte Dateien

                    Kommentar

                    • Sonja2012
                      Erfahrener Benutzer
                      • 05.09.2012
                      • 132

                      #25
                      super, nun habe auch ich es kapiert. Es war immer so ein Durcheinander mit der Familie und ich habe mich so gewundert, warum mittendrin prötzlich eine Stieftochter auftauscht. Super, das ist nun alles klar.

                      Von Vera habe ich letzte Woche auch Daten gefunden. Bin ganz glücklich, ich dachte schon, von der Seite ist alles falsch, aber in dem Fall habe ich sogar Nachkommen der Familie ausfindig gemacht. Leider hat noch keiner reagiert, aber das kann bei den lieben Amerikanern immer dauern.

                      Ist noch irgendwo ein Hinweis, wann Margrethe Greb gestorben ist ? Vielleicht könnte ich darüber ihr Grab finden.

                      Kommentar

                      • Nik
                        Erfahrener Benutzer
                        • 18.08.2012
                        • 354

                        #26
                        Bei Find a grave ist ja als Sterbejahr von Margaret 1982 angegeben, aber das scheint ja wieder total daneben zu sein, die Margaret, die im April 1982 gestorben ist, wurde 1900 geboren.

                        Kommentar

                        • Nik
                          Erfahrener Benutzer
                          • 18.08.2012
                          • 354

                          #27
                          Margaret ist im Oktober 1961 in Florida gestorben.

                          Kommentar

                          • Sonja2012
                            Erfahrener Benutzer
                            • 05.09.2012
                            • 132

                            #28
                            bin dran

                            ..ich bin gerade dabei die ganzen Daten dort zu berichtigen und die Leute anzuschreiben, die den Zugang für die anderen erstellt haben.

                            Kommentar

                            • Sonja2012
                              Erfahrener Benutzer
                              • 05.09.2012
                              • 132

                              #29
                              du hast sie gefunen ??

                              wann, wie, wo hast du sie denn so schnell gefunden - ich glaube, nun brauche ich erst mal ein Glas Wein !!!

                              Kommentar

                              • Nik
                                Erfahrener Benutzer
                                • 18.08.2012
                                • 354

                                #30
                                Na, dann Prost!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X