Wer kann mir helfen wo ich Suchen soll?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ForscherBernd
    • Heute

    Wer kann mir helfen wo ich Suchen soll?

    Hallo Mitforscher,

    meine Familienchronik beginnt in Schlesiens Goile und geht über Hohenborau, Zöbelwitz, Zäcklau und Schlesien endet sie in Neusalz.

    Die Schritte nach Goile und Hohenborau konnte ich gut abarbeiten, aber von Goile und Hohenborau habe ich fast nichts.
    Goile z.B. stand ja unter 2 Verwaltungskreisen, einmal Freystadt und dann Glogau.
    Ich weiß also nicht wo ich Suchen soll. Kann mir da einer Tips geben?
    Meine Suchnamen sind:
    Faulhaber
    Klitscher
    Rutsch

    Wäre über Tips sehr sehr dankbar.

    Viele Grüße und bleibt gesund
    Bernd
  • Xtine
    Administrator
    • 16.07.2006
    • 28393

    #2
    Hallo Bernd,

    kennst Du diese Seiten?
    Diese Seite dient einer Einführung in die Ahnenforschung in Schlesien. Neben den Grundlagen der Ahnenforschung in Schlesien werden auch die wichtigsten Quellen, Archive und Forscherhilfen behandelt…

    Hier finden Sie die aktuellen Lagerstellen der Kirchen- und Zivilstands-Bücher Schlesiens.
    Viele Grüße .................................. .
    Christine

    .. .............
    Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
    (Konfuzius)

    Kommentar

    • ForscherBernd

      #3
      Zitat von Xtine Beitrag anzeigen
      Hallo Bernd,

      kennst Du diese Seiten?
      Diese Seite dient einer Einführung in die Ahnenforschung in Schlesien. Neben den Grundlagen der Ahnenforschung in Schlesien werden auch die wichtigsten Quellen, Archive und Forscherhilfen behandelt…

      http://www.christoph-www.de/kbsilesia2.html
      Gute Tag xtine,
      vielen Dank für die schnelle Antwort, nein, kenne ich nicht.
      Ich werde mich mal damit beschäftigen, viele Dank

      gruß
      Bernd

      Kommentar

      • Mr. Black
        Erfahrener Benutzer
        • 12.08.2009
        • 760

        #4
        Der Thread-Ersteller ist hier kein Mitglied mehr und mutmaßlich ist mein Text ohne Bedeutung, was mich dennoch an meiner kleinen Anmerkung nicht hindert.

        Auf beiden Augen die Sehkraft verloren hat die Frau des Eigentümers Faulhaber in Kreutz. Sie war infolge Scheuen des Pferdes vom Wagen gestürzt, wobei sie mit einem Auge auf einen spitzen Gegenstand schlug, so daß das Auge fast herausgerissen wurde. (November 1913).

        Mir ist zwar nicht bekannt, wie lange die Familie in Kreutz lebte, aber vielleicht handelt es sich hierbei um Bertha Ernestine Pauline Klitscher? Zumindest wurde auch nach Faulhaber in Kreutz gesucht.

        Alles Gute

        Marcus
        Just a drop of water in an endless sea. All we are is dust in the wind.
        http://ahnensuche.wordpress.com/

        Kommentar

        Lädt...
        X