Hanauer Brauerfamilie Nicolay (auch Nicolai und Nikolai)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Detlev Ralf Weidert
    Neuer Benutzer
    • 27.08.2007
    • 3

    Hanauer Brauerfamilie Nicolay (auch Nicolai und Nikolai)

    Wer gehört zu den Nachkommen des Hanauer Braumeisters Georg Henrich Nicolay (um 1790 Wirtshausbrauerei »Goldnes Gänßchen« in der Hanauer Vorstadt)? Er war der Großvater des Hanauer Brauunternehmers Georg Philipp Nicolay! Wer besitz bereits einen vollständigen Stammbaum bzw. entsprechende Ahnenlisten der Hanauer Familie Nicolay? Wer weiß noch Geschichten der einstigen Hanauer Nicolay-Brauerei, die 1974 abgerissen wurde (heute: Nicolay-Wohnpark?
  • Friedhard Pfeiffer
    Erfahrener Benutzer
    • 03.02.2006
    • 5079

    #2
    RE: Hanauer Brauerfamilie Nicolay (auch Nicolai und Nikolai)

    Hallo,
    ich würde einmal nachfragen bei:
    Erich Nikolai, Lärchenweg 8, 63452 Hanau
    Karl-Heinz Nikolai, Am Schwaberg 17, 63454 Hanau
    Manfred Nikolai, Dartforder Str. 1 A, 63452 Hanau
    Uwe Nikolai, Französische Allee 19, 63450 Hanau
    Wilfried Nikolai, Gustav-Adolf-Str. 37, 63452 Hanau
    Manfred Nikolay, Burgallee 45, 63454 Hanau
    Mit freundlichen Grüßen
    Friedhard Pfeiffer

    Kommentar

    • Detlev Ralf Weidert
      Neuer Benutzer
      • 27.08.2007
      • 3

      #3
      RE: Hanauer Brauerfamilie Nicolay (auch Nicolai und Nikolai)

      Hallo Herr Pfeiffer,
      vielen Dank für Ihre Infos aus Bayreuth! Eines würde mich interessieren: Woher wissen Sie soviel über Hanauer Familien?

      Gruß

      Detlev Ralf Weidert

      Kommentar

      • Friedhard Pfeiffer
        Erfahrener Benutzer
        • 03.02.2006
        • 5079

        #4
        RE: Hanauer Brauerfamilie Nicolay (auch Nicolai und Nikolai)

        Ich habe die Angaben aus einer Telefonbuch-CD 1998, in der man auch nach Postleitzahlen und Telefenvorwahlbereich sowie nach Adressen suchen kann.
        Mit freundlichen Grüßen
        Friedhard Pfeiffer

        Kommentar

        • Susanne Koch
          Neuer Benutzer
          • 05.09.2011
          • 2

          #5
          Brauereibesitzer und -meister in Hanau

          Hallo,

          Ihren Namen fand ich im Internet auf der Suche nach mehr Informationen zu meinen Vorfahren. Gerade frisch angemeldet, freue ich mich auf regen Austausch und Entdecken von neuen Horizonten und Verwandten.

          In meiner Ahnenreihe habe ich Hanauer Brauereibesitzer und -meister aus den Familien Nicolai, Gauff, Koch, Maurer, Both/Schoppach, sowie der Konditorei-Familie Pannot/Geibel.

          Bis auf Eckdaten (Geburtstag, Sterbedatum, Beruf, Wohnort) weiß ich leider nichts. Fotos / Bilder gibt es erst von späteren Generationen, bzw. hauptsächlich der Löwen-Linie aus Wuppertal.

          (Aus dem Großraum Wuppertal gibt es Bäckerei- und Färbereibesitzer Löwen/Flues und Langenbeck/Bornemann und Hersteller von Füllfederhaltern (Matador).
          Aus Schottland, Irland, Kanada und den USA sind Vorfahren Buchanan und Robinson bekannt (Jurist, Konsul).
          Dort habe ich mich gerade ebenfalls auf die Suche gemacht.)

          Der Link zu Ihrer Homepage funktioniert leider nicht. Ich schaue mal im Internet nach, ob ich weitere, spannende Informationen finde...

          Liebe Grüße vom Neandertal (bei Düsseldorf),
          Susanne Koch

          Kommentar

          • Thomas Koch
            Neuer Benutzer
            • 11.12.2012
            • 2

            #6
            Brauereifamilie Koch aus Hanau

            Hallo Frau Koch,
            ich bin auch ein Verwandter der Hanauer Koch Familie und glücklicher Besitzer einer ziemlich umfangreichen Ahnentafel (bis ca. 1460).
            Ich bin auf der Suche nach Informationen aus der Zeit ab 1848 und Nachfahren der Hanauer Familie.
            Wäre schön mal was von Ihnen zu hören.
            Sie können mich unter der email adresse :koch-hammersbach@t-online erreichen.
            Viele Grüße
            Thomas Koch

            Kommentar

            Lädt...
            X