Hagen Hamm Westfalen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • PrauseRode
    Erfahrener Benutzer
    • 20.11.2015
    • 270

    #16
    Aha, so geht das. Wieder was gelernt. Warum sagt mir das denn keiner?!

    Vorschlag: Dauer-Thread mit 'Tipps und Tricks zur Recherche'? Gibt es glaube ich noch nicht... oder ich bin blind, was ich nicht ausschließen möchte (männlicher Tunnelblick oder so...)
    Da gibt es noch mehr, was mir schleierhaft ist: Sinn, Zweck und Umgang mit irgendwelchen Verzeichnissen (Hagis z.B., in Lagis habe ich die Personenstandsregister eher zufällig gefunden), wie sieht das in anderen Bundesländern aus etc.
    Zuletzt geändert von PrauseRode; 25.11.2015, 16:30.
    Liebe Grüße

    Volker

    Gesucht:
    FN Prause, Bialystok, Polnisch-Kamnitz (Kamenica Polska), Neulomnitz (Nova Lomnica)
    FN Rode, Raum Dresden
    FN Flügel, Raum Gefrees
    /Zell, Fichtelgebirge

    Mit PC geht alles viel schneller - es dauert halt nur ein bisschen länger ...

    Kommentar

    • Xtine
      Administrator
      • 16.07.2006
      • 28334

      #17
      Zitat von PrauseRode Beitrag anzeigen
      Da gibt es noch mehr, was mir schleierhaft ist: Sinn, Zweck und Umgang mit irgendwelchen Verzeichnissen (Hagis z.B., in Lagis habe ich die Personenstandsregister eher zufällig gefunden), wie sieht das in anderen Bundesländern aus etc.
      Das ist hier aber off topic! Erstelle dazu doch bitte ein eigenes Thema. Schau aber erst in den Foren der Bundesländer oben unter "wichtig", ob dazu nicht doch schon ein Thema existiert (z.B. Linkstipps).
      Viele Grüße .................................. .
      Christine

      .. .............
      Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
      (Konfuzius)

      Kommentar

      • Pat10
        Erfahrener Benutzer
        • 07.08.2015
        • 1969

        #18
        Hallo,

        ich danke euch für die hilfreichen Tipps!

        Christine, du bist ja bei Family Search richtig bewandwert!!!! Danke.

        LG Pat

        Kommentar

        Lädt...
        X