Frage zu Familien-Wappen aus älterem Beitrag

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ah60433
    Neuer Benutzer
    • 26.12.2012
    • 2

    Frage zu Familien-Wappen aus älterem Beitrag

    Guten Abend und nachträglich ein frohes Fest...

    Ich bin durch Zufall in diesem Forum gelandet... Mein Vater besitzt einen Siegelring mit unserem Familien-Wappen, sowie ein auf Holz gemaltes Exemplar davon, das bei ihm daheim hängt...

    Nun habe ich - wie gesagt durch Zufall - hier den folgenden Beitrag von 2010 gefunden, der sich auf unser Familien-Wappen (gespaltenes Wappen, rankende Hopfenpflanze/Glocke), sowie unseren Familiennamen bezieht: http://forum.ahnenforschung.net/show...23&postcount=2

    Der User 'Friedhard Pfeiffer' (vielleicht liest er ja mit) hatte dort geschrieben, dass er via EDV-mäßigiger Suche in der Wappenrolle eine Abbildung des Wappens gefunden hat... Bei meiner Internetsuche bin ich dann bei eHerold gelandet, konnte dort allerdings weder das Wappen, noch unseren Familiennamen finden...

    Daher nun meine Frage: Habe ich als 'Normalo' überhaupt eine Möglichkeit, diese Abbildung online/EDV-mäßig zu Gesicht zu bekommen, oder haben in diesem Falle schlicht die Spezialisten/Heraldiker andere Möglichkeiten?

    Danke schonmal und Gruss

    ah60433
  • Friedhard Pfeiffer
    Erfahrener Benutzer
    • 03.02.2006
    • 5079

    #2
    EDV-mäßig geht für den "Normal"-User in den wenigsten Fällen etwas. Da ist man schon auf Spezialisten angewiesen. Wie ist denn der Name zu dem Wappen. Das wäre schon das Mindeste, sich hinsichtlich des Namens keine Zurückhaltung angelegen sein zu lassen.
    MfG
    Friedhard Pfeiffer

    Kommentar

    • ah60433
      Neuer Benutzer
      • 26.12.2012
      • 2

      #3
      Hallo Herr Pfeiffer...

      Danke für die schnelle Antwort...

      Hatte gedacht, dass sich der Name aus der Verlinkung ergibt... Da ich bei der Anmeldung explizit auf die 'Google-Findbarkeit' meiner Beiträge hingewiesen wurde und speziell im Internet etwas übervorsichtig bin, hatte ich mich da aus der Gewohnheit heraus etwas bedeckt gehalten...

      Mein Familienname lautet Hoppenstedt...

      Gruss

      ah60433

      Kommentar

      Lädt...
      X