Zurück   Ahnenforschung.Net Forum > Foren für Bundesländer der Bundesrepublik Deutschland > Thüringen Genealogie
Hier klicken, falls Sie Ihr Kennwort vergessen haben.

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 25.05.2011, 09:53
Winzling Winzling ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2011
Beiträge: 2
Standard Familie Lußky im Thüringer Wald

Hallo alle zusammen,

ich bin ganz neu hier und versuche bei der Ahnenforschung der Familie Lussky (Lußky, Lusky) da weiter zu machen, wo mein Großvater und mein Vater scheiterten, nämlich bei der Eheschließung von Johann Andreas Lußky, Schultheiß und Johanna Katharina Früauf am 10.01.1780 in Frauenwald. Da die Kirchenbücher in Frauenwald wegen eines Brandes nur bis 1773 reichen, ist diese Quelle leider ausgeschöpft. Ich dachte mir, dass man vielleicht aufgrund des Standes (der Sohn der beiden, Karl August war übrigens auch Schultheiß) etwas mehr heraus finden könnte, habe aber wegen der vielen thüringischen Fürstentümer keinen richtigen Anhaltspunkt wo ich suchen soll. Ich dachte vielleicht an Veßra, Henneberger Land, Amt Schleusingen, war aber bislang erfolglos. Es wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen würde. Außerdem bin ich nicht nur an den Daten/Fakten, sondern an allem, was irgendwie mit der Geschichte meiner Familie zusammenhängen könnte interessiert.

Dankeschön sagt
Winzling
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 15.09.2019, 13:37
Juergen Muehlfriedel Juergen Muehlfriedel ist offline männlich
Benutzer
 
Registriert seit: 22.10.2011
Ort: Schneverdingen, Lüneburger Heide
Beiträge: 11
Standard Familienforschung Lusky

Hallo Winzling,
wenn Sie an weieteren Erkernntnissen zu Lusky aus Frauenwald interessiert sind, senden Sie mkir bitte ihre Adresse mit
mfG
Jürgen Mühlfriedel
05193 / 7310
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:07 Uhr.