Treffen der Thüringer Ahnenforscher

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • oma
    Erfahrener Benutzer
    • 22.11.2008
    • 1382

    Hallo Wäller,

    entschuldige bitte. Meine Antwort war nicht grantig gemeint. Vielleicht etwas unglücklich gewählt.

    Ich denke schon, daß Lust auf ein neues Treffen besteht.
    Es will nur keiner organisieren, nachdem beim letzten Mal einiges durcheinander geraten war.
    Und ehrlich gesagt: Ich dieses Mal auch nicht. Ich lasse mich aber sehr gern einladen.
    Viele Grüße, Oma

    Kommentar

    • nielsmauli
      Erfahrener Benutzer
      • 28.08.2010
      • 114

      So,so ein Treffen in Erfurt?
      Ich wäre auch dafür und dabei. Aber wie Oma schon schrieb, wer setzt sich die Org-Mütze auf? Leider bin ich zu selten in Erfurt. Sonst würde ich ja die Hand heben.
      Aber schaun wir doch mal ob was geht?
      LG
      nielsmauli

      Kommentar

      • Olivia
        Erfahrener Benutzer
        • 26.10.2010
        • 406

        Hmmm... stimmt... die Organisation ist so ein Thema... schwierig...
        Ich bin auch zu selten in Erfurt... seit unserem Treffen im Februar nur 3mal (davon 2mal zu Besuch meines Vaters, als er im August im kathol. KH lag).
        Ich kenne auch nicht wirklich Gaststätten o.ä. Räumlichkeiten in Erfurt... außer die Uni (Unicafe in der Bibo) und das Cafe im Augustinerkloster ... und durch euch nun das Augustiner auf der Krämerbrücke (ich fand unser Treffen nach wie vor schön ... herzlich )
        Ansonsten kenn ich in EF nur die Sehenswürdigkeiten (ega, Zoo, Naturkundemuseum, Dom) ... aber vielleicht wäre das ja auch nicht schlecht, sich an so einem Ort zu treffen und gemeinsam was zu unternehmen, sich (persönlich) weiter kennenzulernen (bei einem Spaziergang in der Natur oder bei einem kulturellem Museumsbesuch)?! So als Vorschlag... oder wir treffen uns im Advent aufm Weihnachtsmarkt, wärmen uns am Glühwein und essen ne Rostwurscht, gehen zusammen aufs Riesenrad ... und besuchen danach einen Gottesdienst Dann muß keiner was organisieren aber wir können uns sehen/unterhalten?!
        Suche nach folgenden FN in Thüringen: Bauer, Beyer, Blume, Boblenz, Boße/Bosse, Böttcher, Delle, Ernemann, Fürstenberg, Gräßer, Güldenzopf, Hemmleb, Jäger, Karst, Kreuzberg, Lange, Liebermann, Lutze, Mackrodt/Mackroth, Matthis, Peter, Rasch, Rauschardt, Reichardt, Rockstedt, Rottorf, Schmidt, Simon, Sonnrein, Stichling, Stößel, Wagner, Wendel, Wenzel, Werther, Wolf
        in Berlin: Schmidt-Sdolarski
        in Posen (heut. Polen): Schmidt, Sdolarski, Florkowska
        für jeden Hinweis! GLG; Olli

        Kommentar

        Lädt...
        X