Vorstellung Michael Jungbluth

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Michael Jungbluth
    Neuer Benutzer
    • 18.02.2017
    • 2

    Vorstellung Michael Jungbluth

    Hallo und Guten Morgen.

    Ich möchte mich kurz vorstellen.

    Mein Name ist Michael Jungbluth und ich lebe in Dormagen. Bin 57 Jahre alt und arbeite bei einem grossen Elektroversorgungsunternehmen.

    In unregelmässigen Abständen habe ich in den letzten 20 Jahre unseren Familiendaten erfasst und recht unsortiert abgelegt.

    Seit dem Herbst letzten Jahres bin ich nun dabei alte und neue Fakten geordnet zu archivieren.

    Meine Hauptsuchen liegen bei den Familiensträngen:

    Jungbluth - Essen, Mülheim an der Ruhr
    Hartwich - Berlin
    Ziemons - STolberg, Zweifall (Städteregion Aachen)
    Schmitz, Wallrafen, Getz (Rommerskirchen, Wanlo).

    Falls es weitere Fragen geben sollten > Einfach melden

    Beste Grüsse
    Michael Jungbluth
  • fps
    Erfahrener Benutzer
    • 07.01.2010
    • 2161

    #2
    Hallo Michael,

    wir freuen uns hier über jeden "Zuwachs".
    Und: hier wird gerne geholfen.

    Rommerskirchen liegt auch in meinem "Forschungsareal". Und falls du noch nicht darauf gestoßen sein solltest, Standesamtseinträge können hier online recherchiert werden (Links für Geburten und Sterbefälle am Ende der Seite).

    Viel Erfolg!
    Gruß, fps
    Fahndung nach: Riphan, Rheinland (vor 1700); Scheer / Schier, Rheinland (vor 1750); Bartolain / Bertulin, Nickoleit (und Schreibvarianten), Kammerowski / Kamerowski, Atrott /Atroth, Obrikat - alle Ostpreußen, Region Gumbinnen

    Kommentar

    • Michael Jungbluth
      Neuer Benutzer
      • 18.02.2017
      • 2

      #3
      Hallo,

      Danke für den Tip. Ich habe dort bereits zahlreiche Kopien der dort recht systematisch angeordneten Heirats-, Sterbe- und Geburtsregister meinem Archiv zugeordnet.

      Ist in jedem Fall eine sehr grosse Hilfe für den Bereich Rommerskirchen/Nettesheim/Evinghoven. Wenn die dargestellten Kopien nur schwer lesbar sind kann man sich diese im Heimatmuseum in Dormagen Zons im Original ansehen und kopieren

      Beste Grüsse

      Michael

      Kommentar

      • WolfgangAdam
        Benutzer
        • 12.05.2016
        • 12

        #4
        Hallo Michael,
        laufen Deine Nachforschungen zu den Hartwich´s aus Berlin ggf. auch in Richtung Polen-
        Koluszki.

        Gruß
        Wolfgang

        Kommentar

        Lädt...
        X