Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||
|
|||
![]()
grüß euch,
ging ja erst vor kurzem durch die Presse: das Dorf Fucking in Oberösterreich wird umbenannt in Fugging. Ein Vorfahre meines Mannes stammte aus Umkehr (heutige Schreibweise), damals Umbkher geschrieben. Wer schon immer mal ohne langen Marsch zu Fuß von München nach Prag wollte, sollte nach Hutthurm im Bayerischen Wald fahren. München und Prag sind dort Ortsteile. Und nicht in die falsche Richtung laufen, sonst kommt man nach Brennschinken. lg, Waltraud Geändert von WeM (31.12.2020 um 22:08 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() ich habe auch von fugging mitbekommen
![]() Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
![]() kennt ihr schon das dorf hanf? es liegt bei hennef und ähnlich wie bei fucking werden auch dort immer wieder die schilder von den leuten geklaut
![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Wir sind hier ja im Forum Ahnenforschung.
In der Ortsliste meiner Ahnen gibt es lustige Ortsnamen In Mecklenburg Hirschburg bei Ribnitz Sülze In Westpreußen diese deutschen Ortsnamen, heute natürlich in polnische Namen umbenannt Kaninchenberg, Landkreis Danzig Niederhölle, Kreis Berent, Westpreußen Rathstube Kreis Dirschau, Westpreußen Schützensorge bei Landsberg an der Warthe Ein gutes Jahr 2021 allen Renate |
|
|||
|
|||
![]() Ich liebe den Ortsnamen "Allzunah" in Thüringen, heute ein OT von Frauenwald in Ilmenau.
Ich stelle mir dabei immer vor, dass jemand gedacht hat, dass der Abstand zur Sippe/Schwiegersippe alllzunah ist. ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|