Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
ich suche die Passagierliste der "Minna", die am 22. April 1848 in New York angekommen ist. Lt. "Germans to America" soll sich darauf der von mir gesuchte Gerhard Ungrue, 26 Jahre, aus Hörstel in Westfalen befunden haben. Ich finde die Passagierliste aber nirgendwo. Ist jemand von euch vielleicht mit mehr Erfahrung etwas erfolgreicher? Besten Dank für jede Unterstützung! Alois |
|
||||
|
||||
![]() Das findet man dazu bei ancestry:
Anmerkung: Date and port of arrival. The original lists from Bremen were destroyed in World War II. These lists were created as arrivals in New York, rather than departures from Bremen. Based on Passenger Lists of Vessels Arriving at New York, National Archives Micr Bibliografische Quelle: ZIMMERMAN, GARY J., and MARION WOLFERT, compilers. German Immigrants: Lists of Passengers Bound from Bremen to New York, 1847-1854, With Places of Origin. Baltimore: Genealogical Publishing Co., 1987. 175p. |
|
|||
|
|||
![]() Hallo,
ja Gertine Vergrue war lt. ancestry mit an Bord. Zus. mit anderen aus Hörstel, u.a. Josephine Hogemann/ Hegemann 22 Frdle. Grüße Thomas |
|
|||
|
|||
![]() Hallo Thomas,
besten Dank für den Auszug aus der Passagierliste. Wo kann ich die ganze Liste einsehen? Gruß, Alois |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
1848 , minna , new york , passagierliste , ungrue |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|