Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||
|
|||
![]()
da meine Forschungen gerade nicht wirklich weiter gehen, habe ich angefangen, die einzelnen Linien der österreichischen Seite noch einmal durchzusehen und bin tatsächlich auf einen Fehler gestossen.
jetzt habe ich erst mal 20 Personen gelöscht und konnte diese neu erforschen Warum heissen die auch alle gleich, in diesem Fall Georg Kollegger? |
|
|||
|
|||
![]() Warum ist das Taufregister von 1892-1914 in Ebensee immer noch nicht online ?
Kein Personal, um die Daten einzuscannen oder was auch immer ? Datenschutz ist kein Problem, das ist alles über 100 Jahre her und soviele über 100jährige gibt es wohl in Ebensee nicht. Positiv denken: Die Taufbücher sind bis 1918 online, darin kann ich stöbern. 1919 müsste bald folgen, ebenso 1920. Geändert von Andrea1984 (09.01.2021 um 22:54 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() 1918 ist ja schon was!
In den KB, in denen ich wühle, ist 1892 Schluss, maximal 1898. In manchen ist sogar das Register ab dem Zeitpunkt geschwärzt. Es wäre schön, wenn hier wieder mal nachgetragen würde. |
|
|||
|
|||
![]() Vielleicht ist 1898 wegen dem Datenschutz Schluss ?
In Österreich sind die Sperrfristen wie folgt: 100 Jahre/Geburten, 75 oder 80 Jahre/Hochzeiten, 30 Jahre/Sterbefälle. Wo suchst du ? Und wie sind die Sperrfristen ? Ich drück dir die Daumen, dass du was findest. Herzliche Grüße Andrea |
|
||||
|
||||
![]() Bistum Passau:
für Taufen: 120 Jahre Trauungen: 100 Jahre Sterbefälle: 100 Jahre |
|
|||
|
|||
![]() Na dann müsste doch eigentlich was verfügbar sein.
Datenschutz ist da kein Hinderungsgrund mehr. Oder gibt es noch andere Auflagen ? Oder hat das Personal keine Zeit, coronabedingt, die Daten einzugeben ? |
|
||||
|
||||
![]() Nein keine Auflagen, ich denke, es liegt am Personal.
|
|
|||
|
|||
![]() Tja, da hilft nur eines : Abwarten und Tee trinken.
*eine Tasse Tee rüberreich*, bitte sehr. Leider nur virtuell. Vermutlich ist auch aus dem Personalgrund das Taufregister von 1892-1914 in Ebensee noch nicht online. Gute N8, herzliche Grüße Andrea |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|