Musterungslisten Kr. Niederung 1909 und Kreis Labiau 1883-84-85 und 86

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Heidegeist66
    Benutzer
    • 07.10.2014
    • 9

    #76
    Hallo Lars,


    ich stelle mich mal hinten an:
    Gibt es in den Listen den Namen "Dobeschinski" oder ähnlich (Dobschinski, Dobischinski etc.)?



    Danke und viele Grüße
    Andreas

    Kommentar

    • hänschenklein
      Benutzer
      • 17.04.2019
      • 43

      #77
      Pillkahn Pillkuhn Pillkan...

      Zitat von lajobay Beitrag anzeigen
      In den Musterungslisten des Kr.Labiau oder in denen des Kreises Niederung ? LG,Lars
      Sehe deinen Beitrag erst jetzt. Ich bin noch heftig auf Spurensuche, daher: Gerne in beiden.
      Beste Grüße!

      Kommentar

      • Mandy1985
        Benutzer
        • 03.11.2020
        • 5

        #78
        Hallo Lars, ich suche nach dem Nachnamen Neumann im Kreis Labiau (Alt Heidendorf) und Volkmann in Niederung. Es wäre nett, wenn du mal schauen könntest! Danke und liebe Grüße, Mandy

        Kommentar

        • lajobay
          Erfahrener Benutzer
          • 11.11.2009
          • 1261

          #79
          Zitat von Mandy1985 Beitrag anzeigen
          Hallo Lars, ich suche nach dem Nachnamen Neumann im Kreis Labiau (Alt Heidendorf) und Volkmann in Niederung. Es wäre nett, wenn du mal schauen könntest! Danke und liebe Grüße, Mandy
          @ Mandy: dein Beitrag war mir heute schon aufgefallen. Ich schau die Tage mal, wenn mir nix dazwischen kommt, in den Listen nach beiden Namen nach.
          Grossvater *1898 in Carlsrode,Kr.Labiau
          Gesuchte FN: Jodscheit/Jodszeit/Joczatis/Joczeit etc.
          Eweleit,Graef,Willuhn
          aber auch Jodjahn und Erdmann
          (soweit aus Kr.Labiau und angrenzende Kreise)

          Kommentar

          • Masado
            Benutzer
            • 14.03.2015
            • 92

            #80
            Zitat von lajobay Beitrag anzeigen
            durch Recherche im Zeitungsarchiv der Staatsbibliothek Preuß.Kulturbesitz zu Berlin bin im Besitz von Kopien der o.g.Musterungslisten. Diese sind in den Amtsblättern erschienen und enthalten Name,Beruf,Wohnort sowie Geburtsdatum u. Geburtsort der Wehrpflichtigen. Insgesamt fast 2400 Personendatensätze. Im Wesentlichen die Geburtsjahrgänge 1887-1889 für den Kreis Niederung, bzw. 1861-1866 Kreis Labiau.Vereinzelt aber auch jüngere oder ältere Geburtsjahrgänge dabei.
            Ich erteile gerne Auskunft aus den Listen.

            Grüsse aus Oberbayern
            Lars
            Hallo Lars,
            darf ich Deine Hilfsbereitschaft auch in Anspruch nehmen?

            Ich suche, aus der Niederung, nach den FN Riechert und Willuweit.
            Mir ist bekannt dass ein Riechert im 1. WK gedient hat und von Willuweit weiß ich nur von einem der im 2. WK als vermisst gemeldet wurde.
            Willuweit könnte auch zu Labiau gehören.
            Die Riecherts kommen aus Tunnischken, Heinrichswalde und Groß Friedrichsdorf.
            Die Willuweits, soweit ich es bisher erforschen konnte, aus Schneckenmoor und Labiau.

            Würdest Du so nett sein und mal in Deinen Listen nach Riechert und Willuweit nachsehen?

            Viele Grüße
            Masado
            Viele Grüße
            Masado

            Forschung in
            Westpreußen, Kr. Putzig, Kr. Neustadt
            Pommern, Kr. Lauenburg

            Kommentar

            • gkarjoth
              Neuer Benutzer
              • 10.03.2021
              • 1

              #81
              Zitat von lajobay Beitrag anzeigen
              durch Recherche im Zeitungsarchiv der Staatsbibliothek Preuß.Kulturbesitz zu Berlin bin im Besitz von Kopien der o.g.Musterungslisten. Diese sind in den Amtsblättern erschienen und enthalten Name,Beruf,Wohnort sowie Geburtsdatum u. Geburtsort der Wehrpflichtigen. Insgesamt fast 2400 Personendatensätze. Im Wesentlichen die Geburtsjahrgänge 1887-1889 für den Kreis Niederung, bzw. 1861-1866 Kreis Labiau.Vereinzelt aber auch jüngere oder ältere Geburtsjahrgänge dabei.
              Ich erteile gerne Auskunft aus den Listen.
              Hallo Lars,

              gerne würde auch ich deine Hilfsbereitschaft in Anspruch nehmen.

              Ich suche Personen aus der Stadt Labiau mit dem Namen Karjoth oder Karioth. Einige waren von Beruf Glaser.

              Besten Dank und Gruss
              Günter

              Kommentar

              Lädt...
              X