Auf der Suche nach dem Namen Mendler und auch Kaiser

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sylv
    Benutzer
    • 30.01.2010
    • 15

    Auf der Suche nach dem Namen Mendler und auch Kaiser

    Also ich habe schon im Vorfeld ein wenig geforscht, daher weiß ich, dass die Familie Haiduk in "Alt Karmunkau" Oberschlesien gelebt hat, bevor diese dann nach Leipzig kam. Mein Großvater Karl Haiduk war ebenso wie meine Großmutter Anna Maria Johanna Haiduk (geborene Mendler) schon einmal verheiratet, bevor sie im Februar 1939 heirateten. Über die "Haiduks" weiß ich einiges.

    Mein Augenmerk richtet sich auf die Familie Mendler und Kaiser aus Eisenberg. Karl Mendler hatte eine Bäckerei um 1905 in Eisenberg und die Kaisers hatten auch eine Firma, leider war ich noch zu klein, als meine Tante "Mieze" Kaiser starb, mein Onkel Hans Kaiser war schon längst verstorben.

    Kennt irgend jemand diese Namen und hat vielleicht Informationen über sie?

    Ich bin für jeden Hinweis sehr dankbar.

    Vielen lieben Dank im Voraus.

    Liebe Grüße.

    Sylv
    Mich interessieren und ich bin auf der Suche nach Informationen über die folgenden Namen:

    Haiduk - Leipzig, Alt Karmunkau (Oberschlesien)
    Fronczek - Alt Karmunkau (Oberschlesien)
    Mendler - Eisenberg Thueringen, Bad Sulza
    Kaiser - Eisenberg Thueringen
    Barchfeld - Thueringen, Bad Sulza
    Beckert - Leipzig, Leutersdorf
    Thierbach - Leipzig
    Weidner - Leipzig
    Wehde - Leipzig
    Vetter - Leipzig - Thonberg
    Troitzsch - Großpösna
  • Nancy Barchfeld
    Erfahrener Benutzer
    • 17.04.2008
    • 937

    #2
    Hallo Sylv,

    es passt zwar jetzt nicht zu deinem Thema, aber ich habe gerade gelesen, daß du den FN Barchfeld in Thüringen hast.
    Mich würden jetzt natürlich weitere Daten zu deinen Barchfeld`s interessieren.

    Meine Linie Barchfeld stammt aus Bad Liebenstein und reicht bis ca. 1660 zurück (ca.100 Personen).

    Ich würde mich freuen, wenn du dich mit mir in Verbindung setzten könntest.

    Liebe Grüsse
    Nancy Barchfeld
    Suche: - Thüringen: Barchfeld, Gerstner, Jahn, Kropf, Leister, Lotz, Oetzel, Ritze, Trautvetter, Treiber; - Bayern/Oberfr.: Eberlein, Fiedler, Klarner, Köcher, Pätz, Reising, Richter(Joditz), Rössel, Schimmel, Thuss, Tröger, Völckel, Weinrich; - Hessen: Aulbach, Siebert (Hebenshausen); - Sachsen (Vogtland): Groll (Pfaffengrün), Groschupp + Hüttig + Schaufuss (Glauchau), Knorr (Christgrün b. Pöhl), Körbis (Zwickau), Unterdörfer (Plauen), Tschechien (Okres Tachau): Bitterer, Dobner, Kurz, Nossek, Pfannenstiel, Pschierer, Schramm, Träger

    Kommentar

    • Sylv
      Benutzer
      • 30.01.2010
      • 15

      #3
      Hallo Nancy,

      Das habe ich doch glatt gemacht...habe Dir ein PN geschrieben....

      vielen Dank und liebe Gruesse.

      Sylv
      Mich interessieren und ich bin auf der Suche nach Informationen über die folgenden Namen:

      Haiduk - Leipzig, Alt Karmunkau (Oberschlesien)
      Fronczek - Alt Karmunkau (Oberschlesien)
      Mendler - Eisenberg Thueringen, Bad Sulza
      Kaiser - Eisenberg Thueringen
      Barchfeld - Thueringen, Bad Sulza
      Beckert - Leipzig, Leutersdorf
      Thierbach - Leipzig
      Weidner - Leipzig
      Wehde - Leipzig
      Vetter - Leipzig - Thonberg
      Troitzsch - Großpösna

      Kommentar

      Lädt...
      X