Katholische Urkunde Speyer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • noisette
    Erfahrener Benutzer
    • 20.01.2019
    • 1772

    Katholische Urkunde Speyer

    Guten Morgen,

    ich suche jemand der die Zeit hätte Urkunde in den Bistum Speyer für mich zu suchen Und zwar in den Bereich oder Gegend von Hinterweidenthal (Pirmasens). Genau zwischen 1813 bis Ende 1815.
    Mit freundlichen Grüssen

    Françoise
  • Straight-Potter
    Erfahrener Benutzer
    • 10.04.2015
    • 721

    #2
    Hi Françoise,

    ich habe zwar leider keine Gelegenheit dazu, aber wenn Du deine gesuchten Daten bzw. Ansätze hier reinschreibst, kann die evtl auf anderem Wege geholfen werden...

    Viele Grüße
    Straight-Potter

    Kommentar

    • noisette
      Erfahrener Benutzer
      • 20.01.2019
      • 1772

      #3
      Danke dass du helfen will. Es geht um Conrad Wahl, ist auswandert im Jahr 1833, der fast gleichaltrige Name nach ihn (Michael Bey) kam aus Hinterweidenthal. Ob sie Freunde waren, weiss ich leider nicht. Ich suche zwischen Obersteinbach bis die Orte bei Pirmasens. Zwischen 1813 bis ende 1815. Mein Problem, ich finde immer nur im Internet evangelische Bücher, er war Katholik. Dazu kommt dass an dieser Zeit erst Franzosen dort waren bis 1814, danach die Deutsche. Wo muss man da suchen? Mit beide Sprache habe kein Problem, wie du siehst deutsche Name, französische Vornamen. Bis gespannt ob du etwas heraus bekommst, der Bistum in Speyer wird mir langsam zu teuer, dann man muss auch zahlen wenn sie nichts finden, tolle Sache!
      Françoise

      Kommentar

      • Straight-Potter
        Erfahrener Benutzer
        • 10.04.2015
        • 721

        #4
        Hi,
        schau mal hier. Laut meinen Infos gehörte kath. Hinterweidenthal zu Dahn. Diese Bücher sind bei FS frei einsehbar. Evtl. findest Du Ihn ja hier:

        Discover your family history. Explore the world’s largest collection of free family trees, genealogy records and resources.

        Kommentar

        • noisette
          Erfahrener Benutzer
          • 20.01.2019
          • 1772

          #5
          Danke sehr, leider nichts, weiter suchen....
          Françoise

          Kommentar

          • Amos
            Erfahrener Benutzer
            • 28.03.2006
            • 1278

            #6
            Wahl

            Hallo Françoise,
            dein Konrad Wahl hat doch in den USA eine Margarethe Greiner geheiratet?
            Bei familysearch findet man im westpfälzischen Raum (Lemberg) auch eine Verbindung Wahl-Greiner. Diese sind aber alle evangelisch.
            Im vorderpfälzischem Raum (Schifferstadt) findet man kath. Wahl. Leider kein Konrad Wahl.
            Ist jener Konrad Wahl wirklich katholisch?
            Grüsse aus der Pfalz Amos

            Kommentar

            Lädt...
            X