Geschwenda

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jettchen
    Erfahrener Benutzer
    • 16.10.2011
    • 1355

    #16
    Hallo Carolin,
    ist dir der Name "Elmer" schon einmal in Geschwenda begegnet?
    1590 hat Peter Elmer in Ludwigstadt geheiratet, da heißt es, es sei aus Geschwenda. Ich vermute allerdings, dass dies eher Klein- oder Großgeschwenda sein dürfte, das dort in der Nähe liegt. Vielleicht hilft mir dein Tipp weiter.
    Viele Grüße aus dem Frankenland
    von Jettchen

    Kommentar

    • Bagojowitsch
      Neuer Benutzer
      • 17.09.2014
      • 4

      #17
      Hallo Caro,
      auch ich habe einige Namen in Geschwenda und zwar im Zeitraum von 1713 bis 1742:
      Hartung
      Ißleiber
      Kranich
      Langenhan
      Zigelroth
      Ist etwas zu den Namen zu finden? Dann würde ich das, was ich habe, genauer angeben.
      Viele Grüße
      Winfried

      Kommentar

      • neumeister
        Erfahrener Benutzer
        • 24.05.2010
        • 144

        #18
        Ahnensuche Knabe aus Geschwenda

        Hallo,

        wer kann mir weiterhelfen, ich suche Heinrich Carl August Knabe geb.
        am 26.07.1867 in Geschwenda. Das ist mein letzter Anhaltspunkt, die Eltern hab ich noch aber die leider schon ohne Angaben von Geburts -und Sterbedaten. Heinrich Emil Christian Knabe und Henriette Christiane Wilhelmine Knabe geb. Fischer.

        Wer kann mir Helfen.

        S.Neumeister aus Tanna/Zollgrün

        Kommentar

        • Seri
          Neuer Benutzer
          • 02.12.2018
          • 1

          #19
          Geschwenda, Neubauer

          Guten Tag, ich bin auf der Suche nach meinen Vorfahren hier gelandet. Meine Urgroßmutter hieß Minna Hermine Else Bunzel geb. Neubauer. Ihren Stammbaum könnte ich bis Johann David Neubauer und seiner Frau Maria Karoline geb. Rippenberger und Johann Gresler mit seiner Frau Johanne Elisabet geb. Apel nachverfolgen. Vielleicht kann mir jemand von euch ein wenig weiter helfen. Viele von meinen Vorfahren kommt aus Geschwenda. Später wahren sie wohnhaft in Suhl. Mitte 1955 sind sie nach Idar Oberstein (ausgewandert). Für eure Hilfe bedanke ich mich jetzt schon mal im voraus. Grüße

          Kommentar

          • Mandy0606
            Benutzer
            • 14.03.2019
            • 8

            #20
            Hallo,

            Ich habe die Familiennamen Wolf, Rose und evtl. Albert in meinem Stammbaum aus dem Ort Geschwenda
            Ich suche zu folgenden Namen :

            Berr, Köcher, Huster, Wolf, Tepperis, Hertel,
            Meichsner, Vogel, Meißner


            Orte in meinem Stammbaum:

            Zwickau, Vielau, Friedrichsgrün, Probstzella, Kleinneundorf, Schweinbach, Leutenberg,
            Eisenberg, Reichardtsdorf, Karsdorfberg, Serba, Marksuhl, Eberswalde, Memel

            Kommentar

            • gmeissner
              Neuer Benutzer
              • 23.05.2020
              • 1

              #21
              Ich bin neu in dem Forum und sehe, dass die Beiträge über Geschwenda schon ziemlich alt sind. Ich suche einen Vorfahren aus dem 17. Jahrhundert, der aus Geschwenda stammt und nach Sommerhausen am Main in Unterfranken geheiratet hat. Es handelt sich um Georg Escherich, * errechnet 1643 in Geschwenda, Vater: Peter Escherich, Fuhrmann und des Gerichts in Geschwenda, bzw. um Sebastian Escherich * err. 1645 in Geschwenda, Vater: Paul Escherich, Handelsmann in Geschwenda. Kann mir da irgend jemand weiterhelfen?

              Wäre super

              Kommentar

              • jlang22
                Neuer Benutzer
                • 07.03.2024
                • 1

                #22
                Familie Brömel / Trautmann in Geschwenda

                Guten Morgen,

                ich bin ebenfalls neu hier im Forum und habe eine Verbindung zur Familie Brömel in Geschwenda entdeckt, bei der ich nicht weiterkomme. Hat jemand Informationen zu den Eheleuten Carl Brömel und Franziska Trautmann, die im 19./20. Jahrhundert in Geschwenda gelebt haben?


                Vielen Dank und viele Grüße!

                Kommentar

                Lädt...
                X