Wolf-Michael Haberichter, Wien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ebhab
    Neuer Benutzer
    • 21.04.2022
    • 1

    Wolf-Michael Haberichter, Wien

    Guten Tag,
    Gerne stelle ich mich gerne kurz vor.
    Mein Name ist Wolf-Michael Haberichter, geboren 1944 in Berlin Lichtenberg. Mein Vater hat mir vor seinem Tode eine kleine Kassette überlassen, die ca. 60 Kärtchen (Größe Visitenkarte) enthielt. Jedes Kärtchen beschrieb eine Person seiner Vorfahren bzw. Nachkommen, konkret Name, Vorname, Geburts- und ggf. Sterbedatum, Partner, Kinder, etc. Des weiteren hatte er mir ein handgezeichnetes Diagramm des Stammbaums hinterlassen.
    Nach meiner Pensionierung habe ich dann endlich die Zeit gefunden, mich auf Basis seiner Daten mit dem Stammbaum unserer Familie, ausgehend von meiner Person, zu befassen. Allerdings habe ich dies mit Software Unterstützung gemacht, das fiel mir deutlich leichter, ich war 50 Jahre lang selbst Software-Entwickler. Ich habe eine Menge Lösungen angeschaut und getestet und blieb hängen bei HEREDIS 2022, jetzt 2023, das mir sehr gut gefällt.
    Mittlerweile umfasst mein Stammbaum ca. 240 Personen und ich konnte Verbindungen knüpfen, die in Kürze ca. 160 weitere Personen liefern werden.
    Besonders hervorzuheben ist, dass ich auch sehr viele Fotos und andere Medien mit einbringen konnte. Diagrammübersichten geben ein deutlich besseres Bild ab, wenn die Personenboxen ein Foto enthalten. Mein Stammbaum reicht jetzt zurück bis 1816.
    Ich habe mich im Forum registriert, um mehr Informationen über die Genealogie zu erhalten und Erfahrungen zu sammeln, wie andere an das eine oder andere Thema herangegangen sind. Vor allem interessiert mich, wie der gesamte Stammbaum am besten an Angehörige weitergegeben werden kann (Poster, Einzeldiagramme, Familienbuch, etc.).
    Vielen Dank!
  • sternap
    Erfahrener Benutzer
    • 25.04.2011
    • 4072

    #2
    herzlich willkommen!


    da wir in der zeit der enkeltrickbetrüger leben, empfehle ich dir, dass du deinen echten namen aus deinem beitrag löschen lässt.


    ps.: ich habe kurz zu dir rübergewinkt!
    Zuletzt geändert von sternap; 27.10.2022, 22:33.
    freundliche grüße
    sternap
    ich schreibe weder aus missachtung noch aus mutwillen klein, sondern aus triftigem mangel.
    wer weitere rechtfertigung fordert, kann mich anschreiben. auf der duellwiese erscheine ich jedoch nicht.




    Kommentar

    Lädt...
    X