Hecht aus Reichenbach/ Eulengebirge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jeany1989
    Benutzer
    • 23.03.2020
    • 23

    #16
    Hallo!

    Den STA Eintrag habe ich bekommen, leider ist dort nichts weiter vermerkt..... in Frankreich hat er einige Zeit mit Frau und Kindern gelebt, allerdings sind die Kindert dort nicht geboren, also denke ich mal das sie dort auch nicht geheiratet haben.
    Ansetzen werde ich im Geburtsort der Kinder, vielleicht haben sie ja dort geheiratet. Etwas anderes fällt mir jetzt nicht ein.....
    LG

    Kommentar

    • jeany1989
      Benutzer
      • 23.03.2020
      • 23

      #17
      Hallo sonki!
      Kannst du mir nochmal helfen?
      Bei den vorherigen Taufeinträgen etc., welche du gefunden hast, kannst du mir genauer sagen um welche zuständige Kirchengemeinde es sich handelt?
      Dankeschön!

      Kommentar

      • sonki
        Erfahrener Benutzer
        • 10.05.2018
        • 4693

        #18
        Zitat von jeany1989 Beitrag anzeigen
        Bei den vorherigen Taufeinträgen etc., welche du gefunden hast, kannst du mir genauer sagen um welche zuständige Kirchengemeinde es sich handelt?
        Dankeschön!
        Hallo,

        schau mal in den Dateinamen der Taufeinträge. Ich versuche (wenn ich dran denke) dort die Quelle zu vermerken. In deinem Fall "kath_Reichenbach", also alles aus den katholischen KBs von Reichenbach.
        Слава Україні

        Kommentar

        • jeany1989
          Benutzer
          • 23.03.2020
          • 23

          #19
          Hi
          Das habe ich gesehen, aber im Staatsarchiv in Leipzig wurde mir gesagt ich bräuchte für die älteren Angaben die genauere Information zur Kirche. Bis jetzt habe ich vor 1874 noch nicht geforscht und bin da noch total unerfahren.
          Danke dir aber trotzdem

          Kommentar

          • jeany1989
            Benutzer
            • 23.03.2020
            • 23

            #20
            Hallo sonki!
            Ich bin ein wenig weitergekommen....hast du vielleicht zu folgenden Daten ( Randnotizen) Einträge?
            Sterbeeintrag 13.7.1833 Hecht und
            Heirat 15.8.1827 ebenfalls Hecht und beides katholisch Reichenbach
            Gruß jeany1989

            Kommentar

            • sonki
              Erfahrener Benutzer
              • 10.05.2018
              • 4693

              #21
              Schau doch mal selbst bei Familysearch nach. Dort sieht du dann, dass es scheinbar keine Kirchenbücher für diesen Zeitraum gibt, was ein Anzeichen (aber auch nur das) dafür ist, dass diese nicht mehr existieren. Vielleicht ja noch in polnischen Archiven (z.b. dem Diözesanarchiv Breslau - siehe christoph), aber das müsste man mal recherchieren.
              Ich habe dementsprechende keine Unterlagen.
              Zuletzt geändert von sonki; 08.11.2020, 15:33.
              Слава Україні

              Kommentar

              • jeany1989
                Benutzer
                • 23.03.2020
                • 23

                #22
                Danke dir trotzdem

                Kommentar

                Lädt...
                X