Bibel der Familie Haag-Zeller aus Göppingen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Xylander
    Erfahrener Benutzer
    • 30.10.2009
    • 6446

    Bibel der Familie Haag-Zeller aus Göppingen

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: ab ca. 1850
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Göppingen und evtl. Auswanderungsorte
    Konfession der gesuchten Person(en): evangelisch
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): ja
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): Stadtarchive

    Hallo und guten Morgen,
    unsere Suche kreist um das Ehepaar

    Johannes Haag *22.02.1869 in? +11.04.1920 Göppingen
    Luise Zeller *02.02.1873 Göppingen +26.03.1952 Winnenden
    oo 24.11.1894 Göppingen

    Vorgeschichte: im Unterforum Ost- und Westpreußen-Genealogie forscht Mitglied Rustih aus Polen und inzwischen eine Reihe von Mitforschern zum Thema "Wessen Bibel ist das?". Rustih hat eine deutsche Lutherbibel aus dem Altpapier gerettet und möchte sie heutigen Nachfahren oder Verwandten oder sonstigen Berechtigten zukommen lassen. Es handelt sich höchst wahrscheinlich um die Familienbibel des Ehepaares Johannes Haag - Luise Zeller aus Göppingen. Das Ehepaar hatte keine Kinder, deswegen gilt die Suche nun dem Kreis der Verwandten.
    Wessen Bibel ist das? Ich bitte um Hilfe bei der Suche nach Verwandten der Familie, die vor Jahren (1900) die Inhaber der Bibel (Luther) waren. Es gibt Einträge für Familienveranstaltungen. Meine Absicht ist es, dass die Bibel zu den legitimen Erben ihrer Familie zurückkehrt. Anbei konnte ich einige wichtige Fotos


    Unsere Fragen:
    Wer weiß etwas zu den Familien Haag und Zeller und den mütterlichen Familien Eckardt/Eckert und Läpple?
    Wer kennt heutige Familienmitglieder? (Nachricht ggf. mit PN)

    Im Anhang Auszüge aus dem Familienregister mit Dank an das Stadtarchiv Göppingen.

    Wir sind gespannt und freuen uns über jeden Hinweis.

    Viele Grüße
    Xylander
    Angehängte Dateien
  • Scherfer
    Moderator
    • 25.02.2016
    • 2512

    #2
    Hallo Xylander, ich antworte gleich mal im anderen Thema. Ist vermutlich sinnvoller, alles an einer Stelle zu bündeln, oder?

    Kommentar

    • Xylander
      Erfahrener Benutzer
      • 30.10.2009
      • 6446

      #3
      Hallo Scherfer,
      danke! Ich verfolge beide Unterforen. Hier in BW lesen vielleicht Forscher mit, die in der Region forschen, aber das Thema im Ost-und Westpreußen-Forum noch nicht entdeckt hatten.

      Viele Grüße
      Xylander

      Kommentar

      • Michael
        Moderator
        • 02.06.2007
        • 5162

        #4

        Weitere Antworten bitte im Thema Wessen Bibel ist das?
        Viele Grüße
        Michael

        Kommentar

        Lädt...
        X