Ancestry DNA-Test »hakt« :-(

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Genau geahnt
    Erfahrener Benutzer
    • 01.09.2023
    • 143

    Ancestry DNA-Test »hakt« :-(

    Hallo, zusammen!

    Gibt es hier viele Erfahrungen mit dem DNA-Test von Ancestry?

    Ich habe mein Probenpäckchen vor zweieinhalb Wochen abgeschickt, aber laut »Statusbalken« ist es noch nicht mal angekommen ...

    Ist es üblich, dass es so lange dauert, bis ein »Eingetroffen« gemeldet wird?

    Danke, viele Grüße!
  • Saraesa
    Erfahrener Benutzer
    • 26.11.2019
    • 1010

    #2
    Guten Morgen,
    mach dir da mal keine Sorgen, es dauert wirklich sehr sehr lange bis so eine DNA-Probe eingetroffen bzw. untersucht wird. Bei 23andMe musste ich z.B. ca. 6 Monate bis zum Ergebnis warten.

    Kommentar

    • steppu
      Erfahrener Benutzer
      • 11.12.2012
      • 277

      #3
      Hallo, ich habe 2019 einen DNA Test machen lassen, den Termin wann er angekommen ist habe ich leider nicht mehr.
      Ich habe ihn ca. Ende Oktober 2019 abgeschickt und hatte die Daten Ende November 2019. Dauert es jetzt ev. länger? Sicher gibt es viele, die aktuellere Erfahrungen haben und antworten werden. Wir haben durch den Test einige Verwandte gefunden, besonders bei Auswanderern meiner Urahnen aus meinem Stammbaum.
      Steppu

      Kommentar

      • Genau geahnt
        Erfahrener Benutzer
        • 01.09.2023
        • 143

        #4
        re: Ancestry DNA-Test »hakt« :-(

        Danke für die Antworten!

        Ancestry schreibt wohl irgendwo, dass man nach 30 Tagen ein neues Proben-Kit zugesandt bekäme, falls das erste dann noch immer nicht bei denen eingetroffen sei.

        Nichts für ungeduldige Naturen, das Ganze ...

        Kommentar

        • Genau geahnt
          Erfahrener Benutzer
          • 01.09.2023
          • 143

          #5
          re: Ancestry DNA-Test »hakt« :-(

          So, nach mehr als drei Wochen habe ich nun eine »Angekommen«-E-Mail erhalten

          Kommentar

          Lädt...
          X