Zurück   Ahnenforschung.Net Forum > Foren für Bundesländer der Bundesrepublik Deutschland > Nordrhein-Westfalen Genealogie
Hier klicken, falls Sie Ihr Kennwort vergessen haben.

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 14.04.2017, 17:07
Rumstedt Rumstedt ist offline weiblich
Benutzer
 
Registriert seit: 19.01.2017
Ort: Hamburg
Beiträge: 13
Standard Wer kennt die Personen auf den Fotos? FN SCHEELE, SCHLÜTER in Bielefeld

Guten Tag,
mein Name ist Evelyn Rumstedt aus Hamburg und ich beschäftige mich seit 2001 mit Ahnenforschung.

Ich besitze einige Fotos meines Großvaters August Gustav SCHEELE (*1907 Gellershagen, † 1951 Hamburg), bei denen ich leider nicht weiß, wer auf den Bildern abgebildet ist.

Mein Großvater gehört zu den Scheeles, die der Ahnenforscher Max Scheele im Deutschen Geschlechterbuch, Band 194, 2. Ravensbergisches Geschlechterbuch beschrieben hat.

Im Jahre 2001 hatte ich mehrere Personen mit dem FN Scheele in Bielefeld, deren Adressen ich dem Telefonbuch entnommen habe, angeschrieben. Die Fotos erschienen außerdem im damaligen Mitteilungsblatt des Familienverbandes Scheele-Ravensburg. Leider konnte mir niemand weiterhelfen.

Mein Großvater war zweimal verheiratet. Er starb, als seine Tochter aus zweiter Ehe - meine Mutter - erst 3 Jahre alt war. Daher hat sie keinerlei Erinnerung an ihren Vater und es bestand - wohl wegen der Scheidung seiner ersten Ehe - auch kein Kontakt zu Verwandten in Bielefeld.

Ich habe auch erfolglos versucht, Kontakt zur Familie aus erster Ehe aufzunehmen.

Die Fotos sind unter diesem Link zu finden:
http://rumstedt-familie.de/werkennt.htm

Einen Ausschnitt aus der Ahnenliste meines Großvaters findet sich hier (PDF).

Vielleicht gehören die Personen auf den Fotos auch gar nicht zur väterlichen, sondern zur mütterlichen Seite meines Großvaters? Ich weiß es leider nicht. Seine Mutter war Johanne Friederike SCHLÜTER (siehe Ahnenliste).

Vielen Dank für jedwede Hilfestellung.

Mit besten Grüßen
Evelyn
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
bielefeld , fotos , ostwestfalen , scheele , schlüter

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:00 Uhr.