Renny - Ich bin auf der Suche nach Informationen in Riga.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kasstor
    Erfahrener Benutzer
    • 09.11.2009
    • 13440

    #16
    Und hier noch ein link zum William Warden R: https://mcmanus168.org.uk/mcmanus168...w-w-renny-esq/


    Frdl Grüße


    Thomas
    FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)

    Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam

    Kommentar

    • cergei2006
      Benutzer
      • 03.01.2018
      • 5

      #17
      Zitat von Kasstor Beitrag anzeigen

      der Name Renny taucht in Riga in Zshg mit einem Thomas Renny bereits seit etwa 1850 auf. Insofern gehe ich für die Robina von dort lebenden Verwandten aus.

      Ich stimme Ihnen nicht zu.))) Der Name Renny ist seit Mitte des 18. Jahrhunderts in Riga bekannt

      Kommentar

      • Forfarian
        Neuer Benutzer
        • 20.12.2018
        • 3

        #18
        Zum Thema Renny

        Darf ich mich zuerst entschuldigen weil ich Euch allen, insbesondere Frank und Kasstor, bisher nicht Dankeschön sagte. Ich bekam keine Botschaft, dass Ihr so viel Information ausgesucht habt, and inzwischen hatte ich natürlich das Kennwort für die Webseite verloren und vergessen.



        Diese Auskunft über di Famile von William John Renny ist fantastisch Recht schönen Dank dafür.



        Ich glaube nicht, dass seine Frau und Töchter je in Australien waren. Er wurde 1883 in Dundee bankrott gemacht (ich bitte um Verzeihung wegen eventuellen Sprachfehlern, weil Deutsch nicht meine Muttersprache ist).



        Ich habe aber keine Ahnung, warum sie alle nach Riga übersiedelt sind, es sei denn, die Familie Renny würde die verlassene Ehefrau nur dann unterstützen, wenn sie bein Ihnen in Riga wohnte.



        1900 war ein schlechtes Jahr für diese Familie. Der Vater starb in Australian, der einzige Sohn starb in Südafrika und die dritte Tochter starb in Schottland.



        Jurmala ist für mich schon ein Begriff. Ich arbeitete kurz einmal vor ca 25 Jahren in Jekabpils und verbrachte ein Wochenende in Riga. Die Zeit reichte leider nicht für einen Ausflug nach Jurmala.



        Wo finde ich die 4 oben erwähnten Anhänge?


        Mit freundlichsten Grüssen


        Anne (Forfarian)

        Kommentar

        • Forfarian
          Neuer Benutzer
          • 20.12.2018
          • 3

          #19
          Aha! Die Anhänge sind plötzlich erschiene. Nochmals vielen Dank.

          Kommentar

          Lädt...
          X