Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||
|
|||
![]()
Guten Tag,
ich suche information zu diesem Geschlecht und wollte wissen ob es bürgerlich oder adelig ist. Vielen Dank im voraus |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Falls es um die Familie van Oepen in Bocholt geht - diese Familie tauchte erstmals Ende des 17. Jahrhunderts im Ortsteil Stenern auf und die Mitglieder übten wohl den Beruf des Nagelschmieds aus. Hinweise auf adelige Herkunft gibt es soweit mir bekannt keine. In der Gegend sind van-Namen in der Regel ganz gewöhnliche Herkunftsnamen und haben nichts mit Adel zu tun - das ist eher die Ausnahme. Bei van Oepen muss ich spontan an Eupen als namensgebenden Herkunftsort denken, aber das ist erstmal nur geraten. Nico |
|
||||
|
||||
![]() Hallo Hans,
Franz-Dietrich Freiherr von Recum zählt die Familie "von Oepen Raum Essen, Ruhr" in seinem Werk - Bürgerliche Familien mit Namensbestanteil "von"- zu den nicht adeligen Familien. Wie Nico schon schreibt, wären weitere Informationen zur Familie schön um hier differenzierender vorzugehen. |
|
|||
|
|||
![]() Hallo
die Familie stammt aus Königswinter. MfG |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|