Urkunden ausrucken - DIN A4

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hmw
    Erfahrener Benutzer
    • 16.06.2016
    • 1369

    Urkunden ausrucken - DIN A4

    Guten Morgen,

    ich verzweifle gerade daran, Urkunden von Ancestry auszudrucken. Wenn man einfach auf das Werkzeug-Symbol und dann auf "Drucken" clickt, bekommt man einen üppigen Rand und die Urkunde selbst ist trotzdem sehr unscharf (obwohl das Bild bei Ancestry gestochen-scharf ist).

    Wenn man das Bild erst herunterlädt, dann zuschneidet und ausdruckt, ist man zwar die Ränder los, aber es wird leider noch viel unschärfer.

    Habe schon überlegt, jeweils die Hälfte der Urkunde per Screenshot zu sichern und dann mit einem Bildbearbeitungsprogramm zusammenzusetzen.. aber das müsste doch eigentlich leichter gehen, oder? Daher wollte ich mal fragen, ob jemand hier einen Trick kennt, mit dem man die Urkunden in höchstmöglicher Qualität und so groß wie möglich (bei bestehendem Seitenverhältnis) auf eine DIN A4-Seite drucken kann.

    Freue mich auf eure Antworten!

    Gruß
    Martin
  • benangel
    Erfahrener Benutzer
    • 09.08.2018
    • 4329

    #2
    Hallo Martin,
    ich habe es gerade mal mit einem US-Census ausprobiert und komme eigentlich auf ein passables Ergebnis. Das Bild in der Anlage ist ein Foto meines Ausdruckes und da es zu groß war, habe ich nochmal das Snippingtool verwendet. Man kann es immer noch ganz gut lesen, wobei der Originalausdruck natürlich noch ein Stück besser ist.
    Angehängte Dateien
    Gruß
    Bernd

    Kommentar

    • OliverS
      Erfahrener Benutzer
      • 27.07.2014
      • 2938

      #3
      Hallo,
      ich war gerade etwas verwundert.
      Habe es nochmal probiert, aber ich habe weder einen weißen Rand noch sind die Dokumente unscharf.
      Alles super astrein lesbar und auf A4 druckbar.

      Wenn du es runter lädst, dann bekommst du eine .jpg Datei?
      Diese öffnest du mit welchem Programm und mit welchem Druckst du sie?
      Ich fürchte der mögliche Fehler liegt in dem Programm nicht bei Ancestry.
      Gruß
      Oliver
      Dauersuchen:

      1) Frau ?? verwitwerte WIECHERT, zwischen 1845 und 1852 neu verheiratete SPRINGER, wohnhaft 1852 in Leysuhnen/Leisuhn
      2) GESELLE, geboren ca 1802, Schäfer in/aus Kiewitz bei Schwerin a.d. Warthe und seine Frau Henkel
      3) WIECHERT, geboren in Alikendorf (Großalsleben) später in Schönebeck

      Kommentar

      • hmw
        Erfahrener Benutzer
        • 16.06.2016
        • 1369

        #4
        Hey, danke für eure raschen Antworten - und für den vermutlich schon entscheidenden Tipp!

        Die Dateien waren nur im .bmp-Format und sehr klein (300-500 KB). Der Fehler war: Ich hatte die Bilder mit einem Rechtsclick heruntergeladen. Wenn man es stattdessen über den grünen Button oben rechts macht, geht alles einwandfrei.

        Vielen Dank!

        Kommentar

        Lädt...
        X