Zurück   Ahnenforschung.Net Forum > Software und Technik > Genealogie-Programme
Hier klicken, falls Sie Ihr Kennwort vergessen haben.

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #201  
Alt 29.06.2017, 11:59
Benutzerbild von offer
offer offer ist offline
Erfahrener Benutzer
Themenstarter
 
Registriert seit: 20.08.2011
Beiträge: 1.730
Standard

Hallo danih!

Kommt die Fehlermeldung auch, wenn Du direkt eine ID/APID/ARK in das Eingabefenster eingibst?
Was passiert, wenn Du z.B. einfach "004232336" (ohne Anführungszeichen) in die Eingabezeile eingibst?
Eine URL aus der Browseradresszeile sollte eine gültige ID/APID/ARK für ein frei anzeigbares Dokument enthalten.
Könntest Du mir bitte einen Link zukommen lassen, mit dem der Fehler auftritt?


Zitat:
Zitat von danih Beitrag anzeigen
Hallo offer,

nach den Erfolgen beim Matricula-Download habe ich eben nochmal deinen FSD ausprobiert - leider kommt immer die folgende Fehlermeldung, wenn ich den Browserlink in das ID-Fenster eintrage:
Fehler: No page received

Woran kann das liegen?

gruß und dank
danih
__________________
This is an offer you can't resist!
Mit Zitat antworten
  #202  
Alt 29.06.2017, 12:06
Benutzerbild von offer
offer offer ist offline
Erfahrener Benutzer
Themenstarter
 
Registriert seit: 20.08.2011
Beiträge: 1.730
Standard

Hallo Hobby-Forscher!

Zitat:
Zitat von Hobby-Forscher Beitrag anzeigen
...
EDIT: Habe es ausprobiert, unter Ubuntu 16.04. unter WINE erscheint das Programmfenster, soweit alles in Ordnung, allerdings werden die Bedienknöpfe und -felder oben nur zu etwa einem Viertel angezeigt, was eine Bearbeitung leider unmöglich macht.
...
Könntest Du mir bitte einen Screenshot davon machen und mir zukommen lassen ?

Zitat:
Zitat von Hobby-Forscher Beitrag anzeigen
...
Funktioniert nur auf Windows-Rechnern bis Windows 7, funktioniert nicht unter Windows 10, da sich die exe-Datei nicht öffnen lässt.
Das ist korrekt so. Steht auch so auf der ersten Seite der Anleitung. Es erscheint auch ein entsprechender Hinweis beim Start des Programms.
__________________
This is an offer you can't resist!
Mit Zitat antworten
  #203  
Alt 29.06.2017, 17:17
danih danih ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 23.08.2011
Beiträge: 285
Standard

Zitat:
Zitat von offer Beitrag anzeigen
Hallo danih!

Kommt die Fehlermeldung auch, wenn Du direkt eine ID/APID/ARK in das Eingabefenster eingibst?
Was passiert, wenn Du z.B. einfach "004232336" (ohne Anführungszeichen) in die Eingabezeile eingibst?
Eine URL aus der Browseradresszeile sollte eine gültige ID/APID/ARK für ein frei anzeigbares Dokument enthalten.
Könntest Du mir bitte einen Link zukommen lassen, mit dem der Fehler auftritt?

Hallo offer,

bekomme die gleiche Meldung (Fehler: No Page received), wenn ich die von dir genannte Nummer eingebe. Somit kann's an meinem Link wohl nicht liegen - hier die von mir probierte URL:
https://familysearch.org/ark:/61903/...315&cc=2564996

Viele Grüße
danih
Mit Zitat antworten
  #204  
Alt 29.06.2017, 22:38
Hobby-Forscher Hobby-Forscher ist offline männlich
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.01.2015
Ort: die goldene Mitte
Beiträge: 668
Standard

Zitat:
Zitat von danih Beitrag anzeigen
Hallo offer,

bekomme die gleiche Meldung (Fehler: No Page received), wenn ich die von dir genannte Nummer eingebe. Somit kann's an meinem Link wohl nicht liegen - hier die von mir probierte URL:
https://familysearch.org/ark:/61903/...315&cc=2564996

Viele Grüße
danih
hallo danih, bei mir tritt u.a. der gleiche Fehler auf. Offer weiss schon Bescheid!
__________________
Gruß
der "Hobby-Forscher"
Mit Zitat antworten
  #205  
Alt 30.06.2017, 12:47
Benutzerbild von offer
offer offer ist offline
Erfahrener Benutzer
Themenstarter
 
Registriert seit: 20.08.2011
Beiträge: 1.730
Standard

Hallo!

Das Problem mit dem Nichtverarbeiten der ansonsten korrekten Links habe ich theoretisch gelöst.
Praktisch hapert es aber eben daran, daß ich zur Zeit keinen eigenen Rechner habe.
Auf dem geliehenen Laptop, mit dem ich jetzt online bin, darf ich meine Programmier- und
Testumgebung nicht installieren. Ist dazu leider auch noch ein Win8-Rechner.
Ich muß sehen, daß ich wieder einen "willigen" PB-Programmierer finde, der mir das Programm kompiliert.
Ich hoffe auch, daß ich noch eine Lösung für die verdeckte Bedienknopfleiste unter WINE/Linux finde.

Übrigens: die direkte Eingabe einer korrekten ID/APID/ARK funktioniert.
__________________
This is an offer you can't resist!
Mit Zitat antworten
  #206  
Alt 01.07.2017, 12:09
danih danih ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 23.08.2011
Beiträge: 285
Standard

Hallo offer,

falls du noch Bedarf an Kompilierungsunterstützung hast, könnte ich einen guten Freund, der Informatiker ist, fragen, ob er das Programm hat.

gruß
danih
Mit Zitat antworten
  #207  
Alt 03.07.2017, 10:43
Reisinger Reisinger ist offline männlich
Benutzer
 
Registriert seit: 20.12.2011
Ort: Innviertel
Beiträge: 82
Standard

Zitat:
Zitat von Hobby-Forscher Beitrag anzeigen
Hallo in die Runde,

gibt es eine Möglichkeit, den FS Downloader unter Linux Ubuntu zu betreiben bzw. hat jemand mal ausprobiert, ob er über WINE auch unter Linux läuft?
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
werden die Bedienknöpfe und -felder oben nur zu etwa einem Viertel angezeigt, was eine Bearbeitung leider unmöglich macht.
Ist wahrscheinlich ein Thema der Widget (oder so ähnlich). Wenn man die Bedienknöpfe laut Anleitung verwendet, kann man den DL nutzen. Einfach ganz rechts Zielverzeichnis eingeben,mit 2ten Button link eingeben, alles weitere mit rechter Maustaste und dann mit 3ten Button starten.

Ich hatte den DL unter U14.4 oft laufen nur stürzt leider öfter mal ab.

Meine Erfahrungen beziehen sich eher auf den alten DL. Da Mat. nun Klarlinks verwendet und Dank der Hilfe ( #194) hier erstelle ich mir die Downloadlisten nun selber.
Mit Zitat antworten
  #208  
Alt 03.07.2017, 11:42
Benutzerbild von offer
offer offer ist offline
Erfahrener Benutzer
Themenstarter
 
Registriert seit: 20.08.2011
Beiträge: 1.730
Standard

Hallo Reisinger!

Zitat:
Zitat von Reisinger Beitrag anzeigen
Ist wahrscheinlich ein Thema der Widget (oder so ähnlich). Wenn man die Bedienknöpfe laut Anleitung verwendet, kann man den DL nutzen. Einfach ganz rechts Zielverzeichnis eingeben,mit 2ten Button link eingeben, alles weitere mit rechter Maustaste und dann mit 3ten Button starten.

Ich hatte den DL unter U14.4 oft laufen nur stürzt leider öfter mal ab.

Meine Erfahrungen beziehen sich eher auf den alten DL. Da Mat. nun Klarlinks verwendet und Dank der Hilfe ( #194) hier erstelle ich mir die Downloadlisten nun selber.
Der Tip von "hermie" bezog sich auf den Downloader für Matricula.
Bei "Hobby-Forscher"geht es um den FamilySearchDownloader (FSD).
Trotzdem Danke für Deinen Hinweis.
__________________
This is an offer you can't resist!
Mit Zitat antworten
  #209  
Alt 03.07.2017, 12:21
Reisinger Reisinger ist offline männlich
Benutzer
 
Registriert seit: 20.12.2011
Ort: Innviertel
Beiträge: 82
Standard

ups, wer genau liest ist im Vorteil -sorry. Aber mit Ubuntu(Wine) ist es sicher dasselbe Thema. Der FSViewer hat es jedenfalls auch. Und bei FamilyS kann man die DL auch einfach selber erstellen.
Mit Zitat antworten
  #210  
Alt 03.07.2017, 18:29
Hobby-Forscher Hobby-Forscher ist offline männlich
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.01.2015
Ort: die goldene Mitte
Beiträge: 668
Standard

Zitat:
Zitat von Reisinger Beitrag anzeigen
Wenn man die Bedienknöpfe laut Anleitung verwendet, kann man den DL nutzen. Einfach ganz rechts Zielverzeichnis eingeben,mit 2ten Button link eingeben, alles weitere mit rechter Maustaste und dann mit 3ten Button starten.
Hallo Reisinger,

danke für Deinen Hinweis, ich habe alles versucht und mit offer Rücksprache gehalten, Eingabe über Link, ID etc. funktionieren bei mir unter Ubuntu 16.04 leider nicht, da sich die Liste nicht füllt und ich stattdessen permanent die Fehlermeldung "No Page received" erhalte.

Den Weg über "Linkliste laden" habe ich allerdings noch nicht probiert.
__________________
Gruß
der "Hobby-Forscher"
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
actapublica , deutschefotothek.de , dokument , download , karte , matricula , offer , portafontium.de , szukajwarchiwach.pl , topo25

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:15 Uhr.