Heiratsurkunde aus Brockau die Zweite

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • IchVersuchsMal
    Erfahrener Benutzer
    • 24.01.2016
    • 642

    [gelöst] Heiratsurkunde aus Brockau die Zweite

    Quelle bzw. Art des Textes: Heiratsurkunde
    Jahr, aus dem der Text stammt: 1929
    Ort und Gegend der Text-Herkunft: Brockau
    Namen um die es sich handeln sollte: Frieda Martha Hunder, Fritz Karl Langner


    Wenn der zu transkribierende Text nicht in deutscher Sprache verfasst ist, sind Sie hier falsch! Siehe gelbe Hinweisbox oben!

    Hallo,

    hier wäre die zweite Heiratsurkunde bei der ich Eure Mithilfe bräuchte.
    Auch hier kann ich leider nicht alles entziffern

    Die schräg geschriebene Randnotiz auf Seite 1 kann ich leider nicht entziffern. Nur 27.5.1941

    1. Der .... (Arbeiter?) Fritz Karl Langner der Persönlichkeit nach bekannt, geboren am 25. ? April 1904 ?, zu ..... Kreis Breslau, Geburtsregister 47 StA Breslau II, wohnhaft in Brockau .....straße

    2. Die ..... (Arbeiterin?) Frieda Martha Hunder der Persönlichkeit nach durch ..... ...kannt, geboren am 24.05.1910 zu Schwanowitz, Kreis Brieg, Geburtsregister 27 des StA ...... Kreis Brieg, wohnhaft in Brockau ..... (Vorwerkstr.?)

    3. Der Arbeiter Hermann Heinrich, der Persönlichkeit nach bekannt, 41 Jahre alt, wohnhaft in Brockau ...... (Vorwerkstr.?)

    4. Der Arbeiter Ludwig ....(Hagelmüller?), der Persönlichkeit nach .....
    25 Jahre alt, wohnhaft in Brockau .....(Vorwerkstr.?)

    Randnotiz unten wären 1 Sohn und 1 Tochter mit 28/1930 bzw. 82/1936
    Aber die Ortschaft hinter den Jahreszahlen kann ich nicht entziffern.

    Auch nochmals an dieser Stelle vielen Dank für Eure Mithilfe!

    Viele Grüße

    Jürgen
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von IchVersuchsMal; 08.02.2018, 21:55.
  • Liese70794
    Benutzer
    • 04.11.2010
    • 62

    #2
    Hallo Jürgen,

    ich lese hier

    1. Der Arbeiter Fritz Karl Langner der Persönlichkeit nach bekannt, geboren am 26. April 1904 zu Leerbeutel Kreis Breslau, Geburtsregister 47 StA Breslau II, wohnhaft in Brockau Vorwerkstraße

    2. Die Arbeiterin Frieda Martha Hunder der Persönlichkeit nach durch Aufgebotsverhandlung bekannt, geboren am 24.05.1910 zu Schwanowitz, Kreis Brieg, Geburtsregister 27 des StA Koppen Kreis Brieg, wohnhaft in Brockau Vorwerkstraße

    3. Der Arbeiter Hermann Heinrich, der Persönlichkeit nach bekannt, 41 Jahre alt, wohnhaft in Brockau Vorwerkstraße

    4. Der Arbeiter Ludwig Hagelmüller, der Persönlichkeit nach durch Personenausweis bekannt, 25 Jahre alt, wohnhaft in Brockau Vorwerkstraße

    Randnotiz unten wären 1 Sohn und 1 Tochter mit 28/1930 bzw. 82/1936
    Aber die Ortschaft hinter den Jahreszahlen kann ich nicht entziffern.

    Es heißt 'hier' d.h. geboren in Brockau

    Die schräg geschriebene Randnotiz kann ich leider auch nicht lesen.

    Viele Grüße

    Katrin

    Kommentar

    • IchVersuchsMal
      Erfahrener Benutzer
      • 24.01.2016
      • 642

      #3
      Vielen lieben Dank!

      Kommentar

      Lädt...
      X