Wolf aus Freudenstadt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • pedrolobo
    Neuer Benutzer
    • 12.03.2012
    • 1

    Wolf aus Freudenstadt

    Ich befasse mich mit den Nachkommen des Johann Heinrich Wolf (1665-1746) aus Beringen, Schaffhausen, Schweiz. Er wanderte ca. 1685 nach Freudenstadt, Deutschland aus, wo man nach dem 30 jährigen Krieg in den entvölkerten Städten dringend Handwerker suchte. Er war dort der Schneider aus Beringen und hatte zahlreiche Nachkommen, von denen etwa 20 nach Amerika auswanderten. Ich versuche nun alle seine Nachkommen zu erfassen und bin für jeden Hinweis dankbar.
  • Gerhard_47
    Benutzer
    • 30.11.2008
    • 52

    #2
    Zitat von pedrolobo Beitrag anzeigen
    Ich befasse mich mit den Nachkommen des Johann Heinrich Wolf (1665-1746) aus Beringen, Schaffhausen, Schweiz. Er wanderte ca. 1685 nach Freudenstadt, Deutschland aus, wo man nach dem 30 jährigen Krieg in den entvölkerten Städten dringend Handwerker suchte. Er war dort der Schneider aus Beringen und hatte zahlreiche Nachkommen, von denen etwa 20 nach Amerika auswanderten. Ich versuche nun alle seine Nachkommen zu erfassen und bin für jeden Hinweis dankbar.
    Hallo pedrolobo,

    da dies wohl dein erster Beitrag ist, zuerst einmal ein "Herzliches Willkommen im Klub".
    Für deine Forschung kann ich dir empfehlen, suche einfach das "Ortssippenbuch Freudenstadt" und 'dir wird geholfen werden' !!!
    Es sind aber derart viele Nachkommen verzeichnet, dass ich sie hier nicht auflisten kann. Das Buch liegt auf jeden Fall im Stadtarchiv Freudenstadt aus, ob eine Fernausleihe möglich ist, entzieht sich meiner Kenntnis.
    Ich wünsche dir nun viel Erfolg.

    Mit besten Grüßen
    Gerhard
    aus Lossburg / bei Freudenstadt

    Kommentar

    Lädt...
    X