Vorstellung (gesucht: Bezold, Meissner, Axinger, Krömer, Rother)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mabelle
    Erfahrener Benutzer
    • 09.10.2017
    • 722

    Vorstellung (gesucht: Bezold, Meissner, Axinger, Krömer, Rother)

    Hallo miteinander,

    ich bin noch ein ziemlicher Neuling auf dem Gebiet der Ahnenforschung. Mein Forschungsschwerpunkt ist die aus Tirschenreuth stammende Schuhmacher-Dynastie Bezold, die Bezolds aus Lauterbauch, Krs. Tirschenreuth, sowie die Familie Meissner (Meißner) ebenfalls aus Lauterbach, die dort Ökonomen waren.

    Die weiteren Recherchen zur Familie Bezold führen auch nach Franken (eine Episode in Kitzingen am Main um die Jahrhundertwende), nach Moosburg, Ebersberg und Landshut. Eine Abwanderung hat auch zu einer Familiengründung in Duisburg geführt. Daneben hat sich gezeigt, dass eine Reihe von Bezolds nach Nordamerika ausgewandert sind. Sie ließen sich vor allem in Hudson, New Jersey, nieder.

    Die Axingers stammen aus Michelsneukirchen, Krs. Roding, ebenfalls Oberpfalz. Deren Daten aus den Pfarrmatrikeln sind nahezu vollständig.

    Noch nicht in Angriff genommen habe ich die Recherchen zur Familie mütterlicherseits, die mich nach Schlesien führen wird. Hier handelt es sich um die Namen Rother (Königszelt, Schweidnitz) sowie Krömer (Altstett, Deutsch Neukirch, Kreis Leobschütz).

    Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit, auf spannende Themen und interessante Diskussionen.

    mabelle
    Zuletzt geändert von mabelle; 09.10.2017, 11:21. Grund: was vergessen
    Axinger: Michelsneukirchen, Aipoln, Pittsburgh, Pennsylvania, USA
    Bezold: Eckenhaid/Eckental, Eschenbach, Tirschenreuth, Moosburg, Ebersberg, Kitzingen, Landshut, Halle-Saale, Duisburg, Hudson, New Jersey, USA
    Krömer: Bieskau, Schweidnitz, Schlesien
    Meißner: Lauterbach, Großkonreuth
    Rother: Königszelt, Költschen, Schweidnitz, Schlesien
    Thamm: Peterwitz, Saarau, Schlesien