Stader Sammelwerk Band 3 (H-Kar) u. 4 (Kar-L)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • marko944
    Benutzer
    • 10.05.2013
    • 32

    Stader Sammelwerk Band 3 (H-Kar) u. 4 (Kar-L)

    Liebe Ahnenforscher,

    wer besitzt Zugriff auf die beiden Bände des Sammelwerkes und kann mir die Seiten der Personen mit den folgenden Nachnamen scannen und per E-Mail zusenden:

    Knipf
    Heidl bzw. Heidel

    Vielen Dank
  • manekra
    Benutzer
    • 22.01.2013
    • 5

    #2
    Heidl-Knipf

    Hallo marko944,

    als Anhang sende ich dir die Daten zu Heidl und Knipf.
    Leider ist nur je 1 Heidl u. 1 Knipf eingetragen.
    Ich bin noch nicht lange in der Liste, deshalb kann ich dir keine PN
    senden. Söllte der Anhang nicht ankommen brauche ich deine
    E-Mail Adresse um dir die Daten privat zuzusenden.

    Mit freundlichen Grüßen

    Manfred Kratzer
    Angehängte Dateien

    Kommentar

    • marko944
      Benutzer
      • 10.05.2013
      • 32

      #3
      Volltreffer bei Engelhard Knipf!

      Genau nach jenem hatte ich gesucht. Jedoch hatte ich mir im Sammelwerk Informationen zum deutschen Herkunftsort erhofft. Dazu gibt es nichts. Die Daten aus dem Sammelwerk hatte ich schon aus anderer Quelle, nämlich dem OSB Tschatali. Lediglich das sechzehnte Kind Georg war dort nicht vermerkt.

      Der Johann Heidl passt offenbar leider nicht. Mein Johann Knipf wurde 1781 geboren und taucht im OSB Rigitza/Ridjica in der Batschka auf. Als Eltern waren hier angegeben Franz und Butterer Anna Maria. Ich hatte mir auch hier die Fortführung der Ahnenreihe nach dem deutschen Herkunftsort erhofft. Der Johann Heidl aus dem Sammelwerk wurde 1764 in Wien registriert mit Ziel im Banat. Dürfte dann wohl kaum identisch mit dem Johann Heidl aus dem OSB Ridjica sein. Seltsam nur, dass dann im Sammelwerk nur ein Heidl überhaupt vermerkt ist.

      Schöne Grüße

      Kommentar

      Lädt...
      X