Trieglaff, Kreis Greifenberg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • clarissa1874
    Erfahrener Benutzer
    • 07.10.2006
    • 2213

    Trieglaff, Kreis Greifenberg

    Eine amerikanische Forscherkollegin hat Vorfahren aus Kardemin, das laut www.kartenmeister.com nach Trieglaff im Jahre 1905 eingepfarrt und standesamtlich Zimmerhausen zugeordnet gewesen sein soll.
    Wo werden die ev. Kirchenbücher von Trieglaff und die Personenstandsregister von Zimmerhausen heute aufbewahrt?
    Vielen Dank für eine Nachricht!
    Gruß
    Willi
    FN: Beutler, Kasch, Oertel, Schleusener, Treichel, Zoch in Berlin
    FN: Beutler [Büdeler o.ä.], Brandt, Döring [Düring], Fahrenholz, Granzow, Heitmann, Herm, Klages, Kleemann, Kremp, Malzahn, Mehser, Oertel, Ostwald, Ramin, Rauhöft, Scherff, Schwager, Weigelt, Welzin [Welzien] in Brandenburg
    FN: Alex, Aschmutat, Haak, Huhlgram, Klamm, Mack, Mucharski, Stortz, Treichel [Treuchel, Treichler], Weidemann, Weidhorn, Wohlgemuth, Zech in Westpreußen
    FN: Berthold, Heybach [Heubach], Köhler in Sachsen
  • Friedhard Pfeiffer
    Erfahrener Benutzer
    • 03.02.2006
    • 5079

    #2
    RE: Trieglaff, Kreis Greifenberg

    Cardemin, Kreis Regenwalde, gehörte zum Kirchspiel Trieglaf und zum Standesamtsbezirk Plathe.
    Von Trieglaf hat das Staatsarchiv Stettin Kirchenbücher von 1640 bis 1779 und von 1842 bis 1874. Die Mormonen haben Filme hiervon.
    Das Standesamt I in Berlin hat Standesamtsregister von Plathe von 1938 bis 1944.
    Mit freundlichen Grüßen
    Friedhard Pfeiffer

    Kommentar

    • bandit
      Benutzer
      • 27.08.2013
      • 31

      #3
      Trieglaff

      Hallo, ich bin auf der Suche nach der Hochzeitsurkunde meiner Urgrosseltern. Ich weiss sogar die Nummer also müsste es vorhanden sein oder? Nr. 3/1914.
      Von Stettin habe ich die Nachricht erhalten dass das Heiratsbuch 1914 fehlt. Wo werden die Kirchenbücher aufbewahrt? In Greifenberg nicht.

      Kommentar

      • Adele
        Erfahrener Benutzer
        • 14.09.2011
        • 140

        #4
        Trieglaff

        Hallo

        falls jemand nach dem Namen Trieglaff gesucht hat und diesen Treffer (Ort Trieglaff) angezeigt bekommen hat:

        im Kirchenbuch von Döringshausen (ca. 1780 - 1820) erscheinen einige Personen Trieglaffs als Paten. Sie kommen fast alle aus Klein Leistikow und Groß Leistikow.

        Adele
        Zuletzt geändert von Adele; 07.09.2018, 10:27.

        Kommentar

        Lädt...
        X