Familie Kraft aus Schneidemühl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Carli
    Benutzer
    • 06.11.2017
    • 9

    Familie Kraft aus Schneidemühl

    Hallo, ich fülle mal den Fragebogen aus, vielleicht ergibt sich ja schon was.
    das sind meine ersten spärlichen Informationen.

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1930 und davor
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Schneidemühl oder Lemnitz Mühle
    Konfession der gesuchten Person(en): ev.
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken):
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):
    Opa heißt Heinz Alfred Kraft, geb. 18.7.1930 in Lemnitz Mühle, Vater heißt Paul Kraft, Mutter Luise Kraft. Geborene weiß ich nicht.
    Es ist nicht viel vorhanden und ich stehe noch am Anfang meiner Suche.


    Liebe Grüße
    Carola
    Zuletzt geändert von Carli; 06.11.2017, 17:00.
  • Carli
    Benutzer
    • 06.11.2017
    • 9

    #2
    Evtl. gibt es noch den Wohnort Hammer, es ist wirklich schwierig, den richtigen Wohnort herauszufinden. Wenn es jetzt schon so verzwickt ist, wie soll es denn weitergehen?

    Liebe Grüße Carola

    Kommentar

    • Geufke
      Erfahrener Benutzer
      • 20.01.2014
      • 1073

      #3
      Na so schlimm ist es nun auch wieder nicht. Laut dieser Seite



      gehörte Lemnitzmühle zum Standesamt Behle. Da ist der Jahrgang Deines Großvaters erhalten geblieben und befindet sich in Berlin im Standesamt I:


      Du kannst jetzt dieses Formular für die Geburtsurkunde Deines Opas ausfüllen:



      Und dann heißt erst einmal warten, denn die Bearbeitung dauert dann doch eine Weile, mit 12-24 Monaten musst Du da schon rechnen.
      Ich schaue mal nach dem Kirchspiel.
      Viele Grüße, Anja

      Noch immer verzweifelt gesucht: Hans (evtl. Johannes) Georg Timm, um 1930 in und um Parchim

      Kommentar

      • Geufke
        Erfahrener Benutzer
        • 20.01.2014
        • 1073

        #4
        Habe bei ancestry einen Eintrag für eine Totgeburt gefunden.
        Am 6.Juni 1940 im Standesamt Stieglitz, Netzekreis, wurde die Geburt eines toten Knaben gemeldet. Vater: Melkermeister Paul Kraft, wohnhaft in Stieglitz, Mutter: Luise Kraft, geb. Kühn. Die könnten es schon sein. Die Wahrscheinlichkeit ist hoch. Falls Du die Urkunde haben möchtest, schicke mir Deine E-Mail-Adresse per PN.
        Viele Grüße, Anja

        Noch immer verzweifelt gesucht: Hans (evtl. Johannes) Georg Timm, um 1930 in und um Parchim

        Kommentar

        • Carli
          Benutzer
          • 06.11.2017
          • 9

          #5
          Ich hab die Urkunde auch grad gefunden, es könnte sogar hinkommen, denn meine Uroma hiess Luise und sie hatte einige Totgeburten. Oh Gott, das wird jetzt interessant. Es könnte alles so gut passen grad.

          Kommentar

          • Geufke
            Erfahrener Benutzer
            • 20.01.2014
            • 1073

            #6
            Du solltest Deine Suche auch nochmal im Unterforum Posen posten. Bis in die 20-iger Jahre gehörten die Orte zum Kreis Czarnikau.
            Viele Grüße, Anja

            Noch immer verzweifelt gesucht: Hans (evtl. Johannes) Georg Timm, um 1930 in und um Parchim

            Kommentar

            • Carli
              Benutzer
              • 06.11.2017
              • 9

              #7
              Oh, wo finde ich jetzt das unterforum?

              Kommentar

              • Geufke
                Erfahrener Benutzer
                • 20.01.2014
                • 1073

                #8
                Hier:

                Viele Grüße, Anja

                Noch immer verzweifelt gesucht: Hans (evtl. Johannes) Georg Timm, um 1930 in und um Parchim

                Kommentar

                • MichaelG
                  Erfahrener Benutzer
                  • 05.03.2011
                  • 235

                  #9
                  Moin Moin

                  Du hattest mich angeschrieben über den "Standesamtsindex Schneidemühl".

                  Wie ich hier sehe, gab es 1940 eine Geburt und das im Umland von Schneidemühl.
                  Da greift mein Index nicht. Der beschränkt sich auf das Stadtgebiet und geht bis ca. 1945.

                  Wenn es sich tatsächlich um Schneidemühl-Stadtgebiet handelt, kannst du dich nochmal melden.

                  Viel Erfolg

                  Michael Garske / Meppen
                  Zitat von Carli Beitrag anzeigen
                  Ich hab die Urkunde auch grad gefunden, es könnte sogar hinkommen, denn meine Uroma hiess Luise und sie hatte einige Totgeburten. Oh Gott, das wird jetzt interessant. Es könnte alles so gut passen grad.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X