Kirchenbuchduplikate Mecklenburg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • momoibb
    Erfahrener Benutzer
    • 14.07.2012
    • 118

    Kirchenbuchduplikate Mecklenburg

    Moin
    bin auf der Suche nach ein paar Vorfahren..
    vielleicht könnte einer bei ancestry in die Kirchenbücher für mich hineinschauen? darüber würde ich mich riesig freuen !

    Friedrich Joachim Theodor Jess/Jehs
    gestorben vor 1919 in Dänschenburg.
    Suche seine Kinder !!!

    Johann Wilken heiratet um 1890 Wilhelmine Markwardt in Kuhlrade.
    Suche nach den genauen Namen und Daten der Eltern.


    VG und lieben Dank!

    Moritz
  • Kasstor
    Erfahrener Benutzer
    • 09.11.2009
    • 13440

    #2
    Hallo,

    erst einmal habe ich am 23.10.1891 Heinrich Ludwig Wilhelm Magott, Knecht zu Bartelshagen, geb.. 12.4.68 Rostock °° Sophie Henrike Jochime Wilken geb. 30.1.66 Bartelshagen
    Mutter des Bräutigams : Lisette Magott, unverehelichte Malertochter ais Malchow, später verehelichte Arbeitsmannsfrau Voss zu Rostock, jetzt in America.
    Vater der Braut: Heinrich Wilken, weiland Einlieger zu Bartelshagen

    durch diese Ehe legitimiert eine am 4.11.1890 geborene Tochter

    Die heißt: Meta Clara Caroline Johanna. Paten Johann Wilken, Einliegersohn in Bartelshagen, Carl Wilken, Knecht in Kloster Wulfshagen, Marie Holtfoth, Mädchen in Alt Gutendorf, Caroline Bernitt, Dienstmädchen in Alt Gutendorf.

    Weitere Tochter: Emma Frieda Caroline * 29.8.1892 get. 11.9. + 26.12.1892 Paten: Jochen Markwardt, Tagelöhner Mandelshagen, Friederike Markwardt, Tochter des Vorigen, Emma Schwarz, Tagelöhnertochter Bartelshagen.


    Frdl. Grüße

    Thomas
    Zuletzt geändert von Kasstor; 12.10.2012, 17:20.
    FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)

    Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam

    Kommentar

    • Kasstor
      Erfahrener Benutzer
      • 09.11.2009
      • 13440

      #3
      Hallo,

      nun aber:
      in Blankenhagen 13.2.1891 Johann Joachim Wilhelm Ludwig Wilken, Arbeitsmann zu Bartelshagen, * 3.12.1868 daselbst, °° Wilhelmine Dorothea Maria Markwardt, zu Volkshagen, * zu Klost. Wulfshagen 21. Sept. 1868
      Vater des Bräutigams: weil. Einlieger Joach. Heinrich Wilken zu Bartelshagen,der Braut: Hoftagel enr n Joh. Heinrich Markwardt zu Mandelshagen

      Frdl. Grüße

      Thomas
      Zuletzt geändert von Kasstor; 12.10.2012, 18:02.
      FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)

      Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam

      Kommentar

      Lädt...
      X