Ancestry - Familienstammbaum löschen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bernhard Wädekin
    Benutzer
    • 13.04.2010
    • 31

    Ancestry - Familienstammbaum löschen?

    Hallo an alle ...

    Hat schon mal jemand versucht seinen eigenen Familienstammbaum bei Ancestry zu löschen (z.B. weil er nicht mehr aktuell war)?

    Im April 2010 hatte ich per GEDCOM einen Baum hochgeladen in dem einige Fehler waren bzw. entstanden sind. Ich wollte ihn jetzt durch einen aktuellen ersetzen - geht nicht!
    Ich kann mich problemlos anmelden und den Baum bearbeiten (also sind Benutzername und Paßwort korrekt); versuche ich ihn zu löschen, kommt die Fehlermeldung: "Falsches Paßwort".

    Nachfolgendes kam auf meine direkte Anfrage:
    Antwort (Nina)

    31.08.2010 18:10
    Sehr geehrter Herr Wädekin,
    Wir danken Ihnen für Ihre Nachricht.
    Wir bitten vielmals um Verzeihung für die Umstände.

    Es handelt sich hierbei um ein technisches Problem auf unserer Seite. Unsere Techniker arbeiten jedoch bereits daran, dieses zu beheben.

    Nina Member Solutions Ancestry.de


    Seither keine weitere Nachricht, mein heutiger Test hat nicht funktioniert.
    Und dafür wollen die auch noch Geld???

    Bernhard
  • wolfganghorlbeck
    Erfahrener Benutzer
    • 30.08.2009
    • 2931

    #2
    Hallo Bernhard,

    ja ich hatte schon mal einen Stammbaum gelöscht, aber das war vor ca. 2 Jahren !
    Ich hatte da so einen kleinen bei ancestry selbst erstellt, dann aber doch gemerkt, dass es besser ist den ganzen Stammbaum mit einer GEDCOM-Datei hochzuladen.

    Damals ging das.
    Ich möchte es nur eben nicht jetzt noch mal probieren !

    Viele Grüße
    Wolfgang

    Kommentar

    • Karla
      • 23.06.2010
      • 1017

      #3
      Hallo Bernhard!


      Versuch es mal in München beu Ancestry. de ! Hier die genaue Adresse : 80331 München Telefon: 0800-1807090 ! Wen ich Probleme habe, rufe ich zwischen 16-17 Uhr dort an. Versuch Dein Glück.

      Kommentar


      • #4
        @Bernhard
        Ich habe im Juli meinen Stammbaum bei ancestry.com gelöscht. Nach einer Bearbeitungszeit (Systemseitig schätze ich mal) von einigen Tagen war alles erledigt und ich konnte den neuen Stammbaum hinterlegen.
        .....Und dafür wollen die auch noch Geld???....
        Wieso, zahlst Du für die Hinterlegung und Löschung des Stammbaumes Geld?
        Ursula

        Kommentar

        • Bernhard Wädekin
          Benutzer
          • 13.04.2010
          • 31

          #5
          Zitat von Carlton Beitrag anzeigen
          @Bernhard

          .....Und dafür wollen die auch noch Geld???....
          Wieso, zahlst Du für die Hinterlegung und Löschung des Stammbaumes Geld?
          Ursula
          Hallo Ursula,

          Das hatte ich wohl schlecht formuliert ...

          Mich ärgert, dass ich einerseits keine Kontrolle über meine Daten habe, andererseits andauernd aufgefordert werde, auf die "grosse" Mitgliedschaft für rund 30 Euro pro Monat aufzustocken.
          Die Gegenleistung für meine derzeitigen 5 Euro monatlich finde ich schon dürftig.

          Bernhard

          Kommentar

          • Bernhard Wädekin
            Benutzer
            • 13.04.2010
            • 31

            #6
            Zitat von Karla Beitrag anzeigen
            Hallo Bernhard!


            Versuch es mal in München beu Ancestry. de ! Hier die genaue Adresse : 80331 München Telefon: 0800-1807090 ! Wen ich Probleme habe, rufe ich zwischen 16-17 Uhr dort an. Versuch Dein Glück.
            Hallo Karla,

            ich hatte ja schon eine mail hingeschrieben, die erhaltene Antwort war ja auch wiedergegeben ... ich hatte auch an ancestry.com in USA geschrieben (ursprünglich war ich dort eingestiegen); deren Antwort war absoluter Mist, sie haben nur mein Passwort zurückgesetzt ... das hat natürlich nichts geholfen.

            Trotzdem Danke für den Tip, vielleicht können die den Baum manuell löschen - trotzdem werde ich dorthin keinen Baum mehr hochladen.

            Bernhard

            Kommentar


            • #7
              Hallo Bernhard,

              klicke auf der Satrseite bei Ancestry Deinen Stammbaum an und wenn der sich geöffnet hat, hast Du über dem Fenster mit der Stammbaumdarstellung die Felder: Zuletzt angezeigte Person, Satmmbaumübersicht, Mediengalerie und Stammbaumeinstellungen. Du klickst auf Stammbaumeinstellungen. Dort findest Du rechts unten, in roter Schrift: Ihren Stammbaum löschen.
              Der Stammbaum ist sofort gelöscht und Du kannst Dir Deinen aktuellen Stammbaum als Gedcom hochladen. Der Vorgang ist ganz simpel.

              Lieben Gruß
              Lizzy

              Kommentar

              • Bernhard Wädekin
                Benutzer
                • 13.04.2010
                • 31

                #8
                Hallo Lizzy,

                sooo schlau bin ich auch ... aber genau das funktioniert nicht!

                Bernhard

                Kommentar


                • #9
                  Hallo Bernhard,

                  bei mir hat es aber vor 2 Tagen noch funktioniert.

                  Lieben Gruß
                  Lizzy

                  Kommentar

                  • Bernhard Wädekin
                    Benutzer
                    • 13.04.2010
                    • 31

                    #10
                    Da stimmt doch was nicht!

                    Zitat von lizzy Beitrag anzeigen
                    Hallo Bernhard,

                    bei mir hat es aber vor 2 Tagen noch funktioniert.

                    Lieben Gruß
                    Lizzy
                    Hallo Lizzy,

                    da werde ich aber jetzt sehr misstrauisch; auf meine erneute Direktanfrage kam gestern diese Antwort:
                    Titel
                    Löschung eines Familienstammbaums

                    Diskussions-Thread
                    Antwort (Nina)
                    13.09.2010 19:20
                    Sehr geehrter Herr Wädekin,

                    Wir danken Ihnen für Ihre Nachricht.

                    Wir bitten vielmals um Verzeihung für die Umstände.

                    Es handelt sich hierbei um ein größeres, technisches Problem auf unserer Seite. Unsere Techniker arbeiten jedoch bereits daran, dieses zu beheben.

                    Sollten wir Ihnen mit etwas anderem behilflich sein können, bitte lassen Sie es uns wissen.

                    Nina
                    Member Solutions
                    Ancestry.de

                    Kunde (Bernhard Wädekin)
                    12.09.2010 12:08
                    Es scheint generell unmöglich zu sein, den eigenen Stammbaum zu löschen!
                    Siehe auch frühere mail: Löschen meines Stammbaums [Vorgang: 100831-001219] ... und das war vor fast 2 Wochen!

                    Ich habe eben einen kleinen Testbaum hochgeladen und (ohne Abmeldung zwischendurch!) wieder zu löschen - Anmeldung und Hochladen als GEDCOM war kein Problem, beim Versuch des Löschens kam die Fehlermeldung: Falsches Passwort.

                    So lange ich nicht Herr über meine Daten sein kann, werde ich keine Daten mehr hochladen und behalte mir rechtliche Schritte vor!
                    Weiterhin werde ich dieses Problem entsprechend publizieren!

                    Bernhard Wädekin

                    Kommentar


                    • #11
                      Hallo Bernhard,

                      warum so aufgebracht? Das wird immer wieder vorkommen, dass Datenanken, die weltweit tausende von Daten speichern, systemseitig auch mal gewartet werden müssen bzw. mal nicht funktionsfähig sind.

                      Und unser Leben hängt ja auch nicht von der Veröffentlichung unseres Stammbaumes ab.

                      Welche rechtlichen Schritte sind denn da möglich? Ich finde das ja mehr als übertrieben!

                      Doch denke ich, wenn man die Systme anderer nicht nutzen will, sollte man eine eigene Homepage erstellen und für sich alleine die Verantwortung tragen. So hätte man dann keinen Ärger mit anderen.

                      Gruß
                      Ursula

                      Kommentar


                      • #12
                        Hallo Bernhard,

                        ich kann ja nur für mich sprechen und bei mir ging es am Sonnabend noch. Ich hatte nach langer Zeit mal meinen Stammbaum aktualisiert. Dafür habe ich den Alten gelöscht und außer dem Hinweis, dass der Baum dann auch dauerhaft gelöscht ist, kam da nichts weiter. So wie immer.
                        Ich habe den aktuellen Stammbaum hochgeladen und gut war. Ich hatte keinerlei Probleme. Die technischen Problem sind dann wohl nach meiner Aktion entstanden. Huch, doch hoffentlich nicht wegen meiner Aktion.

                        Gruß
                        Lizzy

                        Kommentar

                        • Bernhard Wädekin
                          Benutzer
                          • 13.04.2010
                          • 31

                          #13
                          Löschung

                          Hallo Ursula (und alle anderen),

                          natürlich kann immer mal ein Fehler vorkommen (ich beschäftige mich seit 30 Jahren mit Computern), wenn aber für den gleichen Fehler unterschiedliche Erklärungen gegeben werden, klingelt es bei mir.

                          Mit den rechtlichen Schritten ist z.B. eine Sonderkündigung gemeint. Eventuell hast Du die Vorgeschichte nicht gelesen ...

                          Aber - man glaubt es kaum - vor einer halben Stunde hat es funktioniert! Der kaputte Baum und der Testbaum ließen sich plötzlich löschen ...

                          Mal sehen, ob noch eine Erklärung dazu eingeht.

                          Bernhard

                          Kommentar

                          • HeJoBo
                            Benutzer
                            • 08.04.2009
                            • 22

                            #14
                            Löschung eines Stammbaumes - Falsches Passwort -

                            Hallo Bernhard,

                            dieses Problem hatte ich ab 31.8.2010 ebenfalls. " Unsere Techniker arbeiten daran usw." habe ich ebenfalls von Ancestry mitgeteilt bekommen.
                            Jeden Tag habe ich versucht, meinen alten Stammbaum zu löschen. Leider bis gestern ohne Erfolg.
                            Heute Nacht muß ein Wunder geschehen sein. Denn heute morgen konnte ich meinen Stammbaum endlich löschen.

                            Die Funktion " Löschen eines Stammbaumes " müsste jetzt wieder funktionieren.

                            Viele Grüße

                            HeJoBo

                            Kommentar

                            • Bernhard Wädekin
                              Benutzer
                              • 13.04.2010
                              • 31

                              #15
                              Zitat von HeJoBo Beitrag anzeigen
                              Hallo Bernhard,

                              dieses Problem hatte ich ab 31.8.2010 ebenfalls. " Unsere Techniker arbeiten daran usw." habe ich ebenfalls von Ancestry mitgeteilt bekommen.
                              Jeden Tag habe ich versucht, meinen alten Stammbaum zu löschen. Leider bis gestern ohne Erfolg.
                              Heute Nacht muß ein Wunder geschehen sein. Denn heute morgen konnte ich meinen Stammbaum endlich löschen.

                              Die Funktion " Löschen eines Stammbaumes " müsste jetzt wieder funktionieren.

                              Viele Grüße

                              HeJoBo
                              Hallo HeJoBo,

                              viiiiiielen Dank, also war ich nicht nur zu doof!
                              Ja, inzwischen hat es bei meinen beiden Bäumen auch funktioniert (ist ja auch schon gepostet).

                              Bernhard

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X