Suche nach Geburteneintrag

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lonsen1
    Benutzer
    • 31.10.2020
    • 68

    Suche nach Geburteneintrag

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1791
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Gerresheim, Elberfeld
    Konfession der gesuchten Person(en):Unbekannt

    Hallo,
    ich suche den Geburtseintrag von Carl Wilhelm Wilms. Dieser heiratete am 11 Nov 1819 in Gerresheim Johanna Maria Birschel (laut Index).
    Allerdings sind im Index keine Eltern und keine Religion angebeben und ich weiß nun nicht wie ich online Zugriff erlangen kann.

    Gestorben sei er 1843 in Elberfeld sowie Syndikus & Kaufmann von Beruf. Es wird des weiteren als Spediteur mit 80 Pferden in Elberfeld erwähnt.


    Eine Taufe am 16 AUG 1791 in Radevormwald habe ich gefunden, habe aber keinen weg diesen Eintrag zu bestätigen da ich keinen Zugriff auf den Todeseintrag vom 7 OKT 1843 in Elberfeld sowie dem Hochzeitseintrag von 1819 in Gerresheim habe.


    Mfg Lonsen
    Zuletzt geändert von Lonsen1; 07.01.2022, 18:05.
  • Konni
    Erfahrener Benutzer
    • 19.08.2008
    • 2999

    #2
    Hallo Lonsen,

    Johann Carl Wilhlem Wilms wurde in Radevormwald am 16.08.1791 geboren. Er war der Sohn von Johann Wilhelm Wilms, Spediteur, gestorben in Radevormwald und Anna Maria Brünings, ebenfalls gestorben in Radevormwald.

    Den Sterbeeintrag kannst Du in Elberfeld bestellen, den Geburtseintrag in Radevormwald und den Heiratseintrag im Stadtarchiv in Düsseldorf. Wenn Du persönlich ins Stadtarchiv fährst, die Heiratseinträge sind am Computer einsehbar. Man darf sie auch abfotografieren.

    Viele Grüße

    Konni
    Viele Grüsse
    Konni

    Kommentar

    • wuppernixe
      Erfahrener Benutzer
      • 16.07.2010
      • 119

      #3
      Hallo Lonsen,


      wende Dich an das Stadtarchiv Wuppertal. Hier haben wir schon seit ca. 1810 Personenstandsunterlagen. (Napoleon sei Dank!) Dort wird Dir sicher weitergeholfen, Du hast ja sogar die Daten schon.


      Freundliche Grüße


      Wuppernixe

      Kommentar

      • Lonsen1
        Benutzer
        • 31.10.2020
        • 68

        #4
        Hallo Konni & Wuppernixe,


        danke für die Hinweise. Verstehe ich es richtig, dass weder Todes noch Hochzeitseintrag online eingesehen werden kann (z.b. archion/ FS)?


        Grüße

        Kommentar

        • Konni
          Erfahrener Benutzer
          • 19.08.2008
          • 2999

          #5
          Zitat von Lonsen1 Beitrag anzeigen
          Hallo Konni & Wuppernixe,


          danke für die Hinweise. Verstehe ich es richtig, dass weder Todes noch Hochzeitseintrag online eingesehen werden kann (z.b. archion/ FS)?


          Grüße
          Für Düsseldorf kann ich Dir definitiv sagen, dass keine Heiratseinträge online sind. Es ist aber kein Problem ans Stadtarchiv zu schreiben. Die Damen und Herren dort sind sehr freundlich und auch hilfsbereit.
          Viele Grüsse
          Konni

          Kommentar

          • Lonsen1
            Benutzer
            • 31.10.2020
            • 68

            #6
            Zitat von Konni Beitrag anzeigen
            Für Düsseldorf kann ich Dir definitiv sagen, dass keine Heiratseinträge online sind. Es ist aber kein Problem ans Stadtarchiv zu schreiben. Die Damen und Herren dort sind sehr freundlich und auch hilfsbereit.

            Alles klar, werde ich so machen

            Kommentar

            • Lonsen1
              Benutzer
              • 31.10.2020
              • 68

              #7
              .
              Zuletzt geändert von Lonsen1; 08.01.2022, 21:32.

              Kommentar

              Lädt...
              X