Heiratsregistereintrag 1772

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Christian40489
    Erfahrener Benutzer
    • 25.03.2008
    • 1686

    [gelöst] Heiratsregistereintrag 1772

    Hallo liebe Ahnenforscher,
    bitte helft mir, den angehängten Heiratsregistereintrag aus Neukirchen (Grevenbroich) von 1772 zu entziffern und zu übersetzen. Mir ist das bis jetzt nur in Teilen gelungen; vor allem die letzte Passage ist mir noch ziemlich unklar.

    Nachdem ich das Bild bearbeitet habe, klappt die weitere Übertragung vielleicht etwas leichter. Ich lese / übersetze bisher wie folgt:

    Joan Christoph Ißeroth et Anna Maria Sibezki in in Gohr
    N.58 12ma Mayi Anna Maria Sibezki fil(ia) leg(it)ma Sebstiani Sibezki et Cath. Charlottae Wezels, viso attestato & (?) proclamati Friderico Cremerius in Gohr, hic ... proclamata conjugabatur matrimonaliter in Eclesia coram testibus Andrea Bedorff et Henricus .. Claud, cum Joane Christophero Iseroth viduo Gohriano nota in libro baptis...(mali ???) spons... Parens conjuges olim in abbatia Camposi (?) et Epinghovena famosus ex nobilitate Polonoirum (?) in Hoisten e vivis deceperat uxor antem hic inh...mata qui...(?)

    Johann Christoph Iseroth und Anna Maria Sibezki in Gohr
    Nr. 58 Am 12. Mai wurde Anna Maria Sibezki, eheliche Tochter des Sebastian Sibezki und der Catharina Charlotta Wezels, nach gesehenem Attest in Gohr von Friedrich Cremerius proklamiert, hier proklamiert und in der Kirche ehelich mit Johann Christoph Iseroth, Witwer in Gohr, im Beisein der Zeugen Andreas Bedorff und Henrich ...Claud (?) ehelich verbunden,
    verzeichnet im Taufregister (die Braut oder der Bräutigam) Die Eltern der Braut wurden einst in der Abtei Kamp (und Epinghoven ???) getraut ... berühmt aus dem polnischen Adel, ... in Hoisten ...????

    Für Eure Mithilfe bedanke ich mich schon jetzt herzlich.

    Liebe Grüße

    Christian
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Christian40489; 30.03.2010, 09:41.
    suche für mein Projekt www.Familienforschung-Freisewinkel.de alles zum Namen Freisewinkel, Fresewinkel, Friesewinkel.
  • Kögler Konrad
    Erfahrener Benutzer
    • 19.06.2009
    • 4848

    #2
    Hallo Christian, bist ja schon fast fertig

    Joan Christoph Ißeroth et Anna Maria Sibezki in in Gohr
    N.58 12ma Mayi Anna Maria Sibezki fil(ia) leg(it)ma Sebstiani Sibezki et Cath. Charlottae Wezels, viso attestato 3 proclamati(onum) a D(omino) Friderico Cremerius in Gohr, hic ter proclamata conjugabatur matrimonaliter in Eclesia coram testibus Andrea Bedorff et Wenceslao Claud, cum Joane Christophoro Iseroth viduo Gohriano

    nota in libro baptismali: sponsae Parens coquus olim in abbatia Camp(ensi) et Epinghovena famosus ex nobilitate Polonorum satius in Hoisten e vivis decesserit uxor antem hic inhumata quiescit

    Johann Christoph Iseroth und Anna Maria Sibezki in Gohr
    Nr. 58 Am 12. Mai wurde Anna Maria Sibezki, eheliche Tochter des Sebastian Sibezki und der Catharina Charlotta Wezels, nach eingesehenem Attest bezüglich der 3 Proklamationen von Herrn Friedrich Cremerius in Gohr, nachdem sie 3 mal hier proklamiert wurde, in der Kirche mit Johann Christoph Iseroth, Witwer in Gohr, im Beisein der Zeugen Andreas Bedorff und Wenzeslaus Claud ehelich verbunden,

    Bemerkung im Taufregister Der Vater der Braut, einst ein berühmter Koch in der Abtei Kamp und Eppinghoven aus dem polnischen Adel, dürfte eher in Hoisten aus dem Leben geschieden sein, die Ehefrau aber ruht hier beerdigt.

    Kamp und Eppinghoven 2 Zisterienserabteien


    Schönen Gruß aus dem Altmühltal, Konrad

    Kommentar

    • Christian40489
      Erfahrener Benutzer
      • 25.03.2008
      • 1686

      #3
      Danke Konrad!

      Das ist rasche und kompetente Hilfe! Mit Deinen über 2.000 Beiträgen bist Du hier wohl mehr der Guru als nur "erfahrener Benutzer". Klasse, dass Du mit Deinem Wissen und Deiner Erfahung so vielen Leuten bei ihrer Ahnenforschung hilfst. Nochmals vielen Dank und frohe Ostern! Liebe Grüße vom Rhein an die Altmühl! Christian
      suche für mein Projekt www.Familienforschung-Freisewinkel.de alles zum Namen Freisewinkel, Fresewinkel, Friesewinkel.

      Kommentar

      Lädt...
      X