Geithain, Kirchenbücher?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Concilla
    Erfahrener Benutzer
    • 21.08.2009
    • 543

    Geithain, Kirchenbücher?

    Hallo liebe Ahnenforscher,


    kann mir von Euch jemand sagen, ob es für Geithain selbt Kirchenbücher gibt/gab oder ob dieser Ort in einen anderen Ort gepfarrt war? Ich finde irgendwie keine wirklichen Infos darüber. Es handelt sich um den Zeitraum ab 1850 rückwärts.


    Vielen Dank im Voraus.
  • Bergkellner
    Erfahrener Benutzer
    • 15.09.2017
    • 2351

    #2
    Zitat von Concilla Beitrag anzeigen
    Hallo liebe Ahnenforscher,

    kann mir von Euch jemand sagen, ob es für Geithain selbt Kirchenbücher gibt/gab oder ob dieser Ort in einen anderen Ort gepfarrt war? Ich finde irgendwie keine wirklichen Infos darüber. Es handelt sich um den Zeitraum ab 1850 rückwärts.

    Vielen Dank im Voraus.
    Hallo Concilla,

    hier findest du erst einmal die Infos, welche KBs es von Geithain gibt: Link

    Unter den digitalisierten Bücher der evangelischen Kirche Sachsens wird Geithain noch nicht geführt, also müssten die Bücher noch vor Ort sein.

    Ruf doch einfach mal an und frag nach:Pfarramt Geithain

    Lg, Claudia von den bergkellners
    Wollt' ich für Arschlöcher bequem sein, wäre ich ein Stuhl geworden.(Saltatio Mortis, Keiner von Millionen)


    Kommentar

    • RHab
      Erfahrener Benutzer
      • 18.08.2017
      • 308

      #3
      Wenn du was über die KB Geithain in Erfahrung bringst, schreib das bitte kurz hier. Würde mich auch interessieren (meine Vorfahren dort: Eckhardt).

      Grüße
      Ralph
      Wenn Ihr auf einen älteren Beitrag von mir antwortet, dann schreibt mir bitte auch kurz eine PN, um mich darauf aufmerksam zu machen. Ich bekomme ja keinerlei Benachrichtigungs-E-Mails vom Forum mehr

      Meine Forschungsschwerpunkte: www.rkbaf.de

      Kommentar

      • Concilla
        Erfahrener Benutzer
        • 21.08.2009
        • 543

        #4
        Vielen Dank, Bergkellner, für die Info. Die Seite mit der Übersicht hatte ich danach auch noch gefunden. Leider steht da nicht geschrieben, bis zu welchem Jahr die KB dann vorliegen. Die Angaben, die unter dem Link zu finden sind, bedeuten also "Ab" diesem Jahr bis heute.

        Kommentar

        • Bergkellner
          Erfahrener Benutzer
          • 15.09.2017
          • 2351

          #5
          Zitat von Concilla Beitrag anzeigen
          Vielen Dank, Bergkellner, für die Info. Die Seite mit der Übersicht hatte ich danach auch noch gefunden. Leider steht da nicht geschrieben, bis zu welchem Jahr die KB dann vorliegen. Die Angaben, die unter dem Link zu finden sind, bedeuten also "Ab" diesem Jahr bis heute.
          Hallo Concilla,

          nein, nicht bis heute, sondern ab diesem Jahr bis 1901, da ist das bestreffende Buch veröffentlicht worden...

          Lg, Claudia
          Wollt' ich für Arschlöcher bequem sein, wäre ich ein Stuhl geworden.(Saltatio Mortis, Keiner von Millionen)


          Kommentar

          Lädt...
          X