Daniel grüsst aus dem Ruhrgebiet

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dhallmann
    Benutzer
    • 26.11.2018
    • 65

    Daniel grüsst aus dem Ruhrgebiet

    Hallo! Mein Name ist Daniel Hallmann. Ich habe vor etwa einem Jahr begonnen meine Familie zu erforschen, anfangs weinger ernsthaft, so dass ich jetzt erst wirkliche Kenntnisse darin sammle.. Meine Wurzeln liegen im Wesentlichen in Essen, Kirchhellen (beides Ruhrgebiet ) und in Kyllburg in der Eifel. Ich hoffe hier weitere Informationen und Hilfen zur Erforschung meiner Familie zu finden, gerade die Eifeler Seite gestaltet sich sehr schwierig. Da fehlen mir die Ansatzpunkte.
  • Niederrheiner94
    Erfahrener Benutzer
    • 30.11.2016
    • 786

    #2
    Moin Daniel!


    Herzlich Willkommen hier. Ich habe gerade mal nachgesehen, die KBs aus Kyllburg sind bei familysearch bereits indexiert. Des weiteren gibt es in Duisburg einen Ahnenforschertreff der WGfF. Da wird hier http://www.wgff.de/duisburg/aktuell.htm hier demnächst auch das Programm für 2019 veröffentlicht. Treffen ist idR der 1. Dienstag im Monat ab 17.30 Uhr.


    Gruß
    Fabian

    Kommentar

    • Kai Heinrich2
      Erfahrener Benutzer
      • 25.02.2009
      • 1406

      #3
      Willkommen Daniel,

      die WGfF hat auch die Familienbücher Kyllburg:
      Die Internetseiten der Westdeutschen Gesellschaft für Familienkunde e.V. (WGfF)


      Und für Kirchhellen, hast Du schon die Online-Kirchenbücher von Matrikula und die Digitalisate von Standesamtunterlagen entdeckt?:


      Hoffe es hilft,

      Kai
      Meine Namensliste / mein Stammbusch:
      http://www.kaiopai.de/Stammbaum_publ1/indexpubl1.html

      Derjenige welcher bis zu seinem Tod die meisten Ahnen zusammen bekommt gewinnt!

      Kommentar

      • dhallmann
        Benutzer
        • 26.11.2018
        • 65

        #4
        Hi!
        Die Standesamtsunterlagen hatte ich tatsächlich noch nicht. Meine Oma könnte auch aus St. Thomas kommen. Das iliegt doch auch da. Nur finde ich dazu garnichts, immer wenn ich St. Thomas bei Google eingebe kommen irgendwelche Verweise auf Kirchen und so. Kann mir da einer weiterhelfen?


        Gruß DAniel

        Kommentar

        • Gutesbaerchen
          Erfahrener Benutzer
          • 20.12.2007
          • 159

          #5
          Hallo Daniel,

          meine Familie kommt ebenfalls aus Kyllburg und ich habe die Kirchenbücher (Taufen, Heiraten, Sterbefälle) als Bildmaterial zuhause.

          Für nähere Informationen gerne unter stefanbrueck@netcologne.de oder über meine Homepage ahnenforschung-brueck.de


          Gruß

          Stefan

          Kommentar

          • Myrdhana
            Erfahrener Benutzer
            • 27.08.2019
            • 311

            #6
            Hallo Daniel,



            ich bin auf GEDBAS auf deine Beiträge zur Familie Ingendorn gestossen, diese sind ein Teil meiner Familie



            Wilhelm Ingedorn, Sohn von Heinrich Ingendorn +(vor dem 25.02.1892) und
            Josephine Frielinghaus ist mein Ur-ur-grossvater.



            Schau mal hier, vielleicht sind da ja ein paar infos bei die dich interessieren.

            Hallo ihr alle Bin absoluter Neuling in Sachen Ahnenforschung. Ich wollte schon seit langem mehr über meine Familien beiderseitig herausfinden, aber es fehlte an der Zeit. Da ich seit längerem arbeitslos bin, und es auch nicht so aussieht als ob sich dies bald ändern würde, beginne ich jetzt ernsthaft mit der Suche nach





            Gruss
            Myrdhana
            Czech - Czubek - Peisker - Schmattloch - Benzel - Christmann - Conrad - Domen - Frielinghaus - Geich - Herpertz - Horbach - Horst - Ingendorn - Janyska - Jaroszonka - Keinburg - Kiermaschek - Leuffgen - Lippertz - Lohnss - Lörer - Moren - Piechowiak - Pingen - Rohner - Rosarius - Rössler - Rumbaum - Schöneich - Sedlak/Sedlaczek - Spielvogel - von Holty - von Tluk und Toschonowitz - von Zawadzky - Willems - Zydek
            Schlesien - NRW

            Kommentar

            Lädt...
            X