Keglewitschhausen im Banat, rum. Cheglevici, ban. schw. Keglwitsch, ung. Keglevicsháza

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hibald
    Benutzer
    • 30.12.2012
    • 6

    Keglewitschhausen im Banat, rum. Cheglevici, ban. schw. Keglwitsch, ung. Keglevicsháza

    Servus!


    Es soll dem Ort Keglewitschhausen ein Raum sein.

    Und gerne auch dem anhängenden Ort Bulgarische Siedlung (mindestens auf Grund genealogischer Verwandschaft). Bulgarische Siedlung/ Bulgarische Kolonie: ung. Bolgártelep, ban. bulgar. Telepa, rum. Colonia Bulgară, ban. schw. Bogadeleg


    Ich suche über Keglewitschhausen, ich suche alle interessierten Leut,

    ganz genau möchte ich aber wissen,
    wer derjenige Einwanderer war, der den Namen Huhn nach Keglewitsch brachte, und von wo er ursprünglich kam.


    Servus!
  • csanad9
    Neuer Benutzer
    • 29.05.2018
    • 1

    #2
    ganz genau möchte ich aber wissen,
    wer derjenige Einwanderer war, der den Namen Huhn nach Keglewitsch brachte, und von wo er ursprünglich kam.
    Hallo!

    Der Vater meines Großvaters wurde in 1867 in Keglewitschhausen geboren und er hieß Josef Huhn. Nach meiner Kenntnis, seine Eltern stammten aus dem nahen gelegenen Deutsch-Tschanad.
    Ich kenne auch andere Person wer hieß Margarete Huhn und lebte in Keglewitschhausen auch. Sie wurde in 1852 in Deutsch-Tschanad geboren. Ihre Eltern heirateten in 1850 in Deutsch-Tschanad. Ich weiß es nicht, ob sie Margarete und Josef waren Geschwistern, aber ich nehme es an, weil beide Eltern hatte gleichen Namen: Nikolaus Huhn und Margarete Aubermann

    Kommentar

    • Flominator
      Erfahrener Benutzer
      • 06.05.2018
      • 449

      #3
      Die "Quellen zur deutschen Siedlungsgeschichte in Südosteuropa" kennen auf S. 313, Zeile 38 einen Johann Huhn, Bauer von Glashütte bei Argenthal, Kr. Simmern, (Eintrag vom 20. Juni 1803) sowie einen Johann Huhn, Bauer aus Franken auf S. 123 Zeile 60 (Eintrag vom 20. Mai 1770). Ersterer ist nach Hatzfeld gezogen, beim zweiten steht nichts. Daneben gibt es noch mehrere Einträge zu Hun.

      Kennt ihr beiden das Ortsfamilienbuch Tschanad? Dort könnte mehr über die Familie Huhn stehen ...
      Zuletzt ge?ndert von Flominator; 30.05.2018, 23:53.
      Dauersuche: FN Steurenthaler und Meszecsov sowie jegliche Verweise auf den Ort Hinterzarten

      Kommentar

      Lädt...
      X