Neu im Forum alt aussehn bei der Forschung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HiasAtan
    Neuer Benutzer
    • 23.11.2010
    • 20

    Neu im Forum alt aussehn bei der Forschung

    Hallo zusammen,

    mein Name ist Matthias Liebl wohnhaft in Mühldorf am schönen Inn in Sichtweite der Alpen
    Vor ein paar Jahren habe ich meinen Stammbaum mit Hilfe von Großeltern und Ur-Großeltern schon bis ins 15. Jhd ausgebaut.
    Jetz jedoch bin ich am verzweifeln bei der Suche nach dem Großvater meiner Freundin.
    Ich hoffe dass mir hir vielleicht jemand helfen kann. Denn in gewisser weise drängt die Zeit ihn noch lebend zu finden.
    Trotz der mittlerweile vielen Infos die wir uns erarbeitet haben kommen wir nicht vorran. Ich weiß Geburtsdatum vollen Namen und sogar die US-Army Einheit in der er in Deutschland stationiert war.
    Auf den allgemein bekannten Internetseiten komme ich nicht wirklich weiter.
    Wenn mir jemand Tipps geben könnte oder ein paar Adressen/Webseiten kennt wäre das echt toll!!

    Viele Grüße
    Matthias
    Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig: Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen.
    Albert Einstein
  • animei
    Erfahrener Benutzer
    • 15.11.2007
    • 9235

    #2
    Hallo Matthias,

    ich vermute mal, der Großvater lebt in den USA. Hast Du schon die verschiedenen online-Adressbücher durchsucht? Da steht ja oft ein Alter bzw. Geburtsmonat und -jahr dabei. Allerdings könnte es trotzdem schwierig werden, ihn zu finden, wenn er nicht gerade einen seltenen Namen hat
    und Du nicht weißt, in welchem Bundesstaat er lebt.
    Hier mal ein paar Links, vielleicht kennst Du die auch schon:

    Find people, addresses & phone numbers for free using ZabaSearch's database of public information. Use our reverse phone lookup to find out who's calling you.

    Whitepages | Find accurate phone numbers, addresses and emails from the most trusted U.S. white pages phone directory and address lookup since 1997.


    Pipl is a provider of identity solutions. We aim to provide the best identity information to organizations in order to ensure that trustworthy people can be trusted.


    Hast Du schon im Social Security Death Index nachgesehen, ob er nicht vielleicht schon verstorben ist?
    Gruß
    Anita

    Kommentar

    • Silke Schieske
      Erfahrener Benutzer
      • 02.11.2009
      • 4398

      #3
      Hallo Matthias,

      Herzlich Willkommen bei uns. Leider habe ich meinen Vorfahren in den USA noch nicht gefunden. Ich will hoffen, dass du mehr Glück hast.

      LG Silke

      Suche in Schlesien, Elbing, Pommern, Ostbrandenburg, Meckl.-Vorpommern, Sachsen Anhalt, USA
      Nach FN Vieback+Cousin, Lieder+Heimann, Schieske+Hass(ß), Mettke+Fischer, Jastram+Voss, Kö(oe)hn+Coß(ss)mann, Düsterhöft
      Wir haben alle was gemeinsam.
      Wir sind hier alle auf der Suche, können nicht hellsehen und müssen zwischendurch auch mal Essen und Schlafen.

      Kommentar

      • Baptist
        Erfahrener Benutzer
        • 27.09.2010
        • 426

        #4
        Hallo Matthias,
        herzlich willkommen im Forum und Glückwunsch zu Deinem umfangreichen Stammbaum. Zu Deiner Suche nach dem Großvater kann ich leider nichts beitragen, aber Du hast schon von versierten Forumsmitglieder, zu denen ich noch nicht zähle, wertvolle Hienweise bekommen.
        Meine Vorfahren väterlicherseits lebten fast alle im Raum Mühldorf. Vieleicht gibt es Gemeinsamkeiten.
        Jetzt wünsch ich noch viel Erfolg bei der Suche nach dem Großvater und viele Grüße von Baptist aus Niederbayern
        Ein Servus aus der Schanz
        Baptist

        Kommentar

        • moni_g-f
          Erfahrener Benutzer
          • 22.04.2010
          • 948

          #5
          Hallo Matthias,

          auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.
          Respekt zu Deinem sehr umfangreichen Stammbaum, davon bin ich persönlich noch sehr weit entfernt.
          Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg vorallem bei Deiner Suche nach dem Großvater Deiner Freundin.

          Vg moni_g-f
          Der Sinn einer Behörde besteht in ihrer Existenz.

          Geduld ist das Einzige, was man verlieren kann, ohne es zu besitzen.

          Kommentar

          • isabella
            Benutzer
            • 26.11.2008
            • 54

            #6
            Griaste,

            ich finds auch toll, daß Du hier gelandet bist. Vor allem Dein Stammbaum macht mich neugierig, sind meine Ahnen ja nicht so weit weg von Deinen.

            Wäre schön, wenn Du ihn hier veröffentliches würdest.

            Wegen Deiner Suche kann ich nicht helfen, mein Tipp wäre Facebook. Dort hab ich zufällig eine ganze Seitenlinie meiner Verwandtschaft gefunden, die ich noch nicht mal gesucht hatte.

            Gruß
            • Reisenberger-Karpfinger-Zirngibl
            • Schweinberger
            • Denner-Schalk-Kneisl
            • Aigner-Thalhammer-Stefan-Quintus
            • Lonkarevic-Rajkovic-Vukic



            Kommentar

            • HiasAtan
              Neuer Benutzer
              • 23.11.2010
              • 20

              #7
              Wow hir is ja richtig was los

              Danke für die nette Begrüßung!
              Hab es auf den meisten ofiziellen Verzeichnissen schon versucht aber da kommt man meist nicht an Adressen ran! Es ist aber relativ sicher dass er auf Hawaii lebt! Sein Name (Lawrence C. Ramos) ist da aber leider kein Seltenheit. Wir haben eine eventuelle frühere Adresse herausgefunden(Name und Alter würden passen) leider lebt er aber nicht mehr dort.
              Das blöde ist das es in den USA kein ofizielles Meldesystem gibt.

              @Babtist: Wo aus Niederbayern kommst du?? Mein Vater ist gebürtiger Niederbayer nähe Schwarzach (Landkreis Staubing/Bogen) meine Mutter gebürtige Mühldorferin

              @animai: Ja da hab ich schon nachgesehn bin aber zum Glück nicht fündig geworden

              Muss meinen Stammbaum noch richtig digitalisieren aber dann kann ich ihn gerne mit euch teilen ;-)
              Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig: Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen.
              Albert Einstein

              Kommentar

              • HiasAtan
                Neuer Benutzer
                • 23.11.2010
                • 20

                #8
                Ich poste mal einfach die Daten die ich habe evtl. klingelts ja bei jemanden;-)

                Lawrence C. Ramos
                geb. 19.12.1938
                26-3.57 – 13.12.1960 in Münchener Warner-Kaserne à H/S Company 370 TH Amored Infantry Batallion & H/S Company 1st Amored Riffle Batallion
                Er lebte angeblich 1963 in Honolulu und seine Frau hieß Maybelle

                @isabella: Wo sind denn deine Ahnen? Ich bin nähmlich erst die 2. in Mühldorf gebohrene Gerneration meine Großaltern waren vertriebene Sudeten aus dem jetzigen Tschechien.
                Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig: Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen.
                Albert Einstein

                Kommentar

                • Ahrweiler
                  Erfahrener Benutzer
                  • 12.12.2009
                  • 1063

                  #9
                  Hallo Matthias
                  Willkommen hier im Forum.Ich hoffe Du kriegst hier alles was Du brauchst.Wünsche Dir viel Glück bei der Ahnensuche.
                  LG
                  Franz Josef

                  Kommentar

                  • animei
                    Erfahrener Benutzer
                    • 15.11.2007
                    • 9235

                    #10
                    Hallo Matthias,

                    auf die Schnelle hab ich 4 Adressen gefunden, bei denen als Geburtsdatum Dezember 1938 angegeben ist, 2 in Missouri und 2 in Las Vegas, keine Ahnung, welches die aktuelle ist.
                    Gruß
                    Anita

                    Kommentar

                    • HiasAtan
                      Neuer Benutzer
                      • 23.11.2010
                      • 20

                      #11
                      Danke fürs nachschaun! Wir habne unsere suche in letzter zeit immer stärker auf hawaii konzentriert darum bin ichwohl über die nicht mehr gesolpert seit ich die neuen Datenhabe!
                      Kannst du mir die irgen wie schicken? wäre super!
                      Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig: Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen.
                      Albert Einstein

                      Kommentar

                      • heuermann
                        Erfahrener Benutzer
                        • 20.10.2008
                        • 1212

                        #12
                        Hallo,
                        1993 lebte er wohl wirklich auf Hawaii
                        U.S. Public Records Index, Volume 1
                        about Lawrence C Ramos Sr



                        Name:Lawrence C Ramos SrBirth Date:19 Dec 1938Phone Number:487-7416Address:PO Box 1228, Aiea, HI, 96701-1228 (1993)
                        [PO Box 1088, Aiea, HI, 96701-1088]
                        [353 Poipu Dr, Honolulu, HI, 96825-2124 (1993)]

                        allerdings hat er einen gleichnamigen Sohn, der müsste doch zu finden sein, geboren schätzungsweise 1960.
                        Gruß
                        Heuermann
                        Wer seine Wurzeln verleugnet, sich von ihnen abschneidet oder von ihnen abgeschnitten wird, verliert eine enorme Kraftquelle

                        Kommentar

                        • HiasAtan
                          Neuer Benutzer
                          • 23.11.2010
                          • 20

                          #13
                          Vielen dank erst mal
                          Ja einen Lawrence c. Ramos Jr habe ich auch gefunden!
                          Wo hast du die Infos her??
                          Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig: Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen.
                          Albert Einstein

                          Kommentar

                          • animei
                            Erfahrener Benutzer
                            • 15.11.2007
                            • 9235

                            #14
                            Hallo Matthias,

                            also, dann leg ich mal los, der Herr heißt aber scheinbar Lawrence L(arry) Ramos, ich denk aber schon, dass es der richtige ist, da er auch an verschiedenen Stellen in Hawai auftaucht, u. a. auch mit einer Marybel, allerdings heißt die mit FN Watson.

                            7808 N Chelsea Ave
                            Kansas City, MO 64119-8610
                            (mit im Haushalt Carol L (51) und Churie (39)

                            24801 Milton Thompson Rd
                            Lees Summit, MO 64086

                            5786 Mahogany Run Pl
                            Las Vegas, NV 89122

                            512 Lavina Ct
                            Las Vegas, NV 89123

                            (von den letzten 3 Adressen such ich noch schnell die vollständigen Zip-Codes)
                            Gruß
                            Anita

                            Kommentar

                            • HiasAtan
                              Neuer Benutzer
                              • 23.11.2010
                              • 20

                              #15
                              @animai: Mit an verschiedenen Stellen in Hawaii auftaucht meinst du zweitwohnsitze oder ehemalige wohnsitze? Uns wurde auch gesagt das er Larry Ramos heißt (dachte ist ne kurzform von lawrence) Den Namen Lawrence c. Ramos aben wir vom National Personal Records center

                              @Heuermann: bist du wo angemledet oder einfach gut im suchen? ;-)
                              Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig: Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen.
                              Albert Einstein

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X