Familie DANN aus STETTIN

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • goofy
    Erfahrener Benutzer
    • 17.03.2007
    • 136

    Familie DANN aus STETTIN

    Liebe Forscher,
    seit längerer Zeit suche ich Infos über meinen Uropa mütterlicherseits GOTTFRIED DANN, Kutscher aus Stettin. Ich weiß nur, dass er 2 Söhne mit Anna Schröder hatte, Fritz Gottfried Dann, geb. 18.12.1898 Stettin, ev., getauft St. Nikolai-Johannis, Matrose und vom Hai gefressen, als er über Bord fiel. Der andere war mein Opa, Matrose Karl Anton Fritz Dann, geb. 25.7.1900 Stettin, getauft 19.3.1901 St. Peter u. Paul Stettin. Gelebt u. verstorben in Hamburg. Das EZAB in berlin kann keine Unterlagen in Stettin zu GOTTFRIED DANN finden. Wahrscheinlich stammt er gar nicht aus Stettin ... bääähhhh. Auch über die Taufpaten nichts feststellbar.
    Mormonen/Polen Archiv bislang keinen Erfolg außer Geb. Urkunde vom Standesamt Stettin zur geburt von Karl Dann. Aber in diesen Urkunden stehen ja nicht mal Geb. Daten der Eltern ...
    wer weiß Rat?
    Vielen dank für Eure Unterstützung
    und viele Grüße aus Hamburg

    GOOFY :-))
  • Friedhard Pfeiffer
    Erfahrener Benutzer
    • 03.02.2006
    • 5079

    #2
    RE: Familie DANN aus STETTIN

    Hallo,
    die Standesamtsregister von Stettin I bis XXI hat das Standesamt I in Berlin, Rückerstr. 9, 10119 Berlin, mit kleinsten Lücken. Man muss allerdings z. Zt. etwa neun Monate auf eine Antwort warten. Das Standesamt Stettin = Urzad Stanu Ciwilnego, Plac Armii Krajowei 1, PL-71-456 Szczecin, hat nur Standesamtsregister der Standesämter I bis III.
    Mit freundlichen Grüßen
    Friedhard Pfeiffer

    Kommentar

    • goofy
      Erfahrener Benutzer
      • 17.03.2007
      • 136

      #3
      RE: Familie DANN aus STETTIN

      Lieber Friedhard,
      vielen Dank für deine Antwort. Auch wenn es lange dauert, werde ich deinen Rat befolgen und entsprechende Unterlagen dort anfordern. Ich berichte dann, wie es weitergegangen ist.

      Liebe Grüße aus Hamburg sendet
      GOOFY :-))

      Kommentar

      Lädt...
      X