Hochberg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Manfred Renner
    Erfahrener Benutzer
    • 23.12.2006
    • 1014

    Hochberg

    Liebe listige Teilnehmer,

    schlage mich mit einem alten Problem herum und moechte hiermit anfragen, ob Ihr mir in dieser wichtigen Angelegenheit weiterhelfen koennt: Suche dringend die Eltern und weitere Vorfahren des Anton Johann HOCHBERG (wohl nicht verwandt mit den Herren und Grafen von Hochberg), * 27.10.1772 in Gebesee!?) laut Abschrift eines Ahnenblattes, welches vom Standesamt in Gotha ausgestellt wurde, † 19.07.1851 in Friedrichswerth. Er war Handarbeiter und Gemeindediener. Allerdings stellte sich nach Studium der Kirchenbuecher in Gebesee in juengster Zeit heraus, dass dort kein Anton Johann Hochberg in besagter Zeit (auch nicht vorher bzw. nachher) geboren worden ist. Daher nehme ich neuerdings an, dass er vielleicht in Friedrichswerth zur Welt kam, da er dort auch geheiratet hat und verstorben ist. Das alles ist nicht zwingend logisch, dennoch liegt es ja im Bereich des Moeglichen. Daher meine Frage, ob jemand von Euch in Friedrichswerth forscht und/oder vielleicht Zugang zu den dortigen Kirchenbuechern hat und fuer mich einmal fuer die entsprechende Zeit nach einem Geburtsnachweis des betreffenden Ahnen und vor allem auch nach dessen Eltern schauen kann. Auslagen werden natuerlich gern erstattet.
    Fuer Euer Verstaendnis und Hilfsbereitschaft danke ich im Voraus sehr herzlich und gruesse aus Hamburg,

    Manfred
Lädt...
X