Wo Stammbaum drucken (Online Druckerei?)

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Forscher2010
    Neuer Benutzer
    • 06.02.2010
    • 1

    [Suche - privat] Wo Stammbaum drucken (Online Druckerei?)

    Halli hallo!
    Ich hab hier im Forum schon sehr vieles gelesen, was mir weitergeholfen hat, vielleicht könnt ihr mir bei meiner momentanen Frage auch helfen.
    Sie hat nur am Rande was mit Ahnenforschung zu tun, bzw. ist das Resultat daraus.
    Denn wir haben nun nach langer Zeit unseren Stammbaum so weit fertig, dass er eine gewisse Größe erreicht hat, mit der wir uns erst mal zufrieden geben. Nun wollen wir ihn aber drucken lassen und suchen dafür eine Online Druckerei, denn eine bei uns im Ort gibt es nicht.
    Der Stammbaum wird recht groß (circa 1,50x200cm) und deshalb brauchen wir eine Online Druckerei, die das drucken kann. Wir dachten daran, es unter dem Begriff Poster laufen zu lassen.
    Im Netz gibt es ja eine sehr große Auswahl, wenn man nach einer Online Druckerei sucht, allerdings wird einem nicht unbedingt gesagt, welche das hält, was sie verspricht. Deshalb nun Frage an euch: Habt ihr selbst schon Erfahrungen mit einer Online Druckerei gemacht und habt daher einen Rat für uns? Auch worauf wir achten müssen, damit das Ergebnis gut wird? Außerdem brauchen wir keine große Auflage, sondern nur etwa 10 Stück.
    Für all eure Hilfe bin ich sehr dankbar!
    Ganz liebe Grüße
  • fred56
    Erfahrener Benutzer
    • 11.11.2009
    • 703

    #2
    Vielleicht wäre das ja was passendes

    shop.geneadruck.de

    Grüße fred
    Zuletzt geändert von Xtine; 18.05.2011, 09:15. Grund: Link entfernt
    FN: Kantel, Piechocka, Rozalska, Bittner, Oginska, Lewandowska, Klejs, Nizak, Bentkowski
    aus dem Raum Gnesen & Posen

    FN: Rutter, Mutschmann, Dittmann, Pankratz, Raabe, Timm, Tober
    aus dem Großraum Thorn

    FN: Piatkowski aus dem Raum Neutomischel

    Kommentar

    • Tino
      Erfahrener Benutzer
      • 11.05.2007
      • 115

      #3
      Druckerei

      Hallo,

      der Geschäftsführer von Geneadruck ist leider im Dezember verstorben. Die E-Mails werden also ins Leere laufen!

      Gute Qualität und Preise

      www. medienhaven. de/ (Mutterunternehmen von geneadruck)

      Deine Druckgröße ist dort kein Problem! Rufe am besten an. Sie sagten Dir dann ob Du es direkt an die Druckerei schicken sollst. Die Mitarbeiter sind dort sehr nett. Wenn die Druckauflösung nicht besonders ist, rufen sie einen auch an!

      Viele Grüße
      Tino
      Zuletzt geändert von Xtine; 18.05.2011, 09:16. Grund: Link entfernt
      www.stadtarchiv-bad-bevensen.de
      www.kriminalfaelle-im-kreis-uelzen.de

      Kommentar

      • diehasenbande
        Erfahrener Benutzer
        • 30.12.2007
        • 169

        #4
        Hallo!

        www. ahnenposter .de/

        die Seite finde ich auch nicht schlecht, man kann sich seinen Stammbaum oder auch seine Ahnentafel selber gestalten, und bevor man es wirklich bestellen möchte als Angebot schicken lassen.

        Güße Claudia
        Zuletzt geändert von Xtine; 18.05.2011, 09:18. Grund: Link entfernt

        Kommentar

        • oma
          Erfahrener Benutzer
          • 22.11.2008
          • 1382

          #5
          Hallo,

          wie wäre es damit?

          www. guenstigplotten .de

          Dort habe ich letzte Woche per Mail angefragt und ein Superangebot bekommen. Du kannst natürlich auch anrufen.
          Ich habe zwei Tafel in Auftrag gegeben.
          Die eine Tafel mit Hintergrundbild hat eine Breite von ca. 3m und Höhe von 1m. Die kostet ca. 13 Euro + MwSt.
          Gedruckt wird auf 90 g- Papier. Ist also kein Hochglanz- oder Seidenmattposter. Aber für meine Zwecke reicht es momentan, da die Tafeln zunächst für mich bestimmt und nicht zum Verschenken.
          Ich bin gespannt, wie sie aussehen.
          Zuletzt geändert von Xtine; 18.05.2011, 09:18. Grund: Link entfernt
          Viele Grüße, Oma

          Kommentar

          • Aischa
            Neuer Benutzer
            • 02.02.2010
            • 1

            #6
            Re: Online Druckerei Ahnenposter

            Moinmoin,

            Online Druckerei findest du bei Tante Google tausende - gute allerdings nicht unbedingt - grins - alle wollen eben Geld verdienen - manchmal egal wie, aber naja...

            Ich hab mir noch kein Ahnenposter machen lassen, soweit bin ich leider noch lange nicht - aber ich lass mir immer mal ein Poster von einem meiner Tiere machen wenn ich es in einer schönen Position fotografisch erwische!
            Auch dafür nutze ich eine Online Druckerei die ich aber empfohlen bekommen habe und die ich gerne weiterempfehle. Meine Erfahrungen und die diverser Freunde sind nur positiv.

            Kannst ja mal bei der Online Druckerei vorbeischauen, evtl. ist ja das Richtige für dich dabei?

            Wenn ich soweit bin, werd ich mir meine Ahnentafel auf Leinwand drucken lassen, so´n bissel auf alt gemacht - das ist sicher schön!

            Aischa

            Zuletzt geändert von Xtine; 18.05.2011, 09:18. Grund: Link entfernt

            Kommentar

            • Heiko10
              Erfahrener Benutzer
              • 11.11.2006
              • 110

              #7
              Online-Druckerei

              mfG

              Heiko
              Zuletzt geändert von Xtine; 18.05.2011, 09:19. Grund: Link entfernt

              Kommentar

              • Elsters
                Neuer Benutzer
                • 20.07.2010
                • 1

                #8
                eine onlinedruckerei die ich gerne weiterempfehle weil mir die qualität der preis wie auch der service sehr gut gefällt ist www. hot-flyer .de . vlt einfach mal testen
                Zuletzt geändert von Xtine; 18.05.2011, 09:19. Grund: Link entfernt

                Kommentar

                • Anskinet
                  Neuer Benutzer
                  • 21.02.2011
                  • 1

                  #9
                  Gute Druckerei für den Buchdruck ab Auflage 1

                  Für so ein großes Poster kann ich dir jetzt keinen Tipp geben, aber falls du mal eine Chronik oder ein Buch drucken lassen möchtest, um deine Forschung zu verewigen, rate ich dir zur Druckerei viaprinto - dort ist der Buchdruck ab Auflage 1 möglich. Die Druckerei gehört zur Cewe Gruppe (Testsieger beim Fotobuch / Stiftung Warentest) - die geben derzeit 30% Rabatt für Neukunden. Ich bin die Tage per Zufrall drüber gestolpert. Ein guter Tipp für den günstigen Buchdruck aus PDF Formaten ist nicht nur viaprinto - auch Epubli liefert ganz ordentliche Ergebnisse ab.
                  Zuletzt geändert von Xtine; 18.05.2011, 09:20. Grund: Link entfernt

                  Kommentar

                  • Juergen
                    Erfahrener Benutzer
                    • 18.01.2007
                    • 6044

                    #10
                    Hallo allerseits,

                    jetzt geht es hier aber ab!

                    Hier schlagen jetzt die ganzen Neulinge auf und promoten irgendwelche
                    "Online-Druckereien".

                    Ich bin jetzt auch noch so nett und schiebe den Artikel nochmal nach oben. ,-)

                    Aber ist auch besser so, dass hier nicht nur für die Druckerei? von Manns und Voetter
                    Reklame gemacht wird.

                    Eine Anmerkung noch an die alten Hasen hier.
                    Wenn hier ein Neuling aufschlägt und kurz darauf ein anderer Neuling ein Wahnsinnstipp
                    hat, ist dass meist kein Zufall sondern eine Online-Marketing Strategie.

                    Nun gut das ist nicht verboten. Die Duldung liegt im Ermessen der Foren-Betreiber.


                    Viele Grüße

                    Juergen
                    Zuletzt geändert von Juergen; 21.02.2011, 21:20.

                    Kommentar

                    • karotte
                      Neuer Benutzer
                      • 13.05.2011
                      • 1

                      #11
                      Onlinedruckerei

                      Die meisten Onlinedruckereien bieten die von dir genannten kleinen Auflagen gar nicht an. Da musst du gleich 100te oder tausende bestellen. Probiere es mal bei dieser Onlinedruckerei. Da hab ich mal 10 Postkarten drucken lassen.
                      Zuletzt geändert von Xtine; 18.05.2011, 09:20. Grund: Link entfernt

                      Kommentar

                      • Olivia
                        Erfahrener Benutzer
                        • 26.10.2010
                        • 406

                        #12
                        ... ich war auch dieser Tage schon am überlegen, wo man schöne Stammbaum / Ahnenblatt-Vorlagen herbekommen könnte, in denen man so in etwa 7-10 Generationen unterbringen könnte... wollte meiner Oma mütterlicherseits und meinem Papa (er wird im August 80) jeweils einen zum Geburtstag schenken (farbig und gerahmt am besten)... und für meine 7 Geschwister dann als Geschenk zu Weihnachten...
                        Bin auch schon durch ein anderes Ahnenforum auf die Seite von www. ahnenposter .de aufmerksam geworden und bin kurz davor, da zu bestellen, sie haben dort wohl grad bis Ende Mai eine Rabatt-Aktion... 2 Poster zum Preis von einem... hat dort von euch schonmal jemand bestellt und war zufrieden mit dem Resultat?
                        Oder hat jemand von euch ein gutes Programm was er empfehlen könnte, wo man sowas selbst erstellen könnte?
                        Also wo man selbst eigene Fotos (z.B. einen blühenden Baum oder ein Getreidefeld als Hintergrundbild) nehmen könnte und sich das alles dann selbst frei nach Belieben gestaltet und daheime ausdruckt?
                        Gibts solche Programme denn? Evt. auch kostenfreie zum downladen o.ä.?

                        GLG; Olli
                        Zuletzt geändert von Xtine; 18.05.2011, 09:21. Grund: Link entfernt
                        Suche nach folgenden FN in Thüringen: Bauer, Beyer, Blume, Boblenz, Boße/Bosse, Böttcher, Delle, Ernemann, Fürstenberg, Gräßer, Güldenzopf, Hemmleb, Jäger, Karst, Kreuzberg, Lange, Liebermann, Lutze, Mackrodt/Mackroth, Matthis, Peter, Rasch, Rauschardt, Reichardt, Rockstedt, Rottorf, Schmidt, Simon, Sonnrein, Stichling, Stößel, Wagner, Wendel, Wenzel, Werther, Wolf
                        in Berlin: Schmidt-Sdolarski
                        in Posen (heut. Polen): Schmidt, Sdolarski, Florkowska
                        für jeden Hinweis! GLG; Olli

                        Kommentar

                        • FamJohannsen
                          Erfahrener Benutzer
                          • 05.11.2010
                          • 371

                          #13
                          Hallo Olivia,
                          ich habe das Problem des Ausdrucks erstmal sehr einfach gelöst
                          Mein verwendetes Programm FTM 2010.
                          Ich habe als Standarddrucker Adobe pdf voreingestellt. Dann als Papiergröße DIN A0, dieses Format druckt mein Copyshop vor Ort in Farbe oder s/w. Ich habe 4 Ausdrucke in s/w machen lassen. Haben pro Stück unter € 5,- gekostet.
                          Wegen der Lesbarkeit konnte ich max 32 Personen nebeneinander darstellen (5 Vorfahrengenerationen + Proband).
                          Die Höhe des Bogens läßt 11 Generationen zu.
                          In den Zweigen in denen ich über entsprechend umfangreiche Informationen verfüge, habe ich eine Sanduhrdarstellung gewählt, bei der die Generation der Urgroßeltern als Proband erscheint, mit allen ihren Nachkommen.
                          Willst Du mehr Personen nebeneinander darstellen, begrenzt in den meisten Fällen die verfügbare Wandlänge das Projekt. (Mein Copyshop hätte auch einen Endlosplot drucken können - ich hab aber keine 8 Meter Wand frei )
                          Ich hätte dann gerne auf der möglichen Papiergröße mehr Personen nebeneinander dargestellt, habe mich aber wegen der Lesbarkeit dagegen entschieden - mach dir einen Probeausdruck der möglichen Feldbreiten auf A4 dann siehst Du am besten, wo deine persönliche Schmerzgrenze ist.
                          A0 ist 117 cm breit, ab 5 cm Außenrand, bleiben bei 32 Personen 32mm + 3 mm Feldabstand pro Person,
                          bei 64 Personen hast Du noch 16 mm + 1,5 mm Feldabstand.

                          Gruß
                          Arne
                          Forschung zu FN
                          Johannsen, Göser, Lüders, Kühl, Peters, Paulsen und Janhsen – Dithmarschen
                          Blunk, Teege, Schlätel und Bruhn – Kreis Segeberg; Storm, Stender und Bracker – Kreis Plön

                          Kommentar

                          • hahn52
                            Erfahrener Benutzer
                            • 03.11.2010
                            • 452

                            #14
                            Habe auf einer mailing-Liste noch einen sehr interessanten Vorschlag gefunden:

                            preiswertplotten .de/

                            Farbplot (Technische Zeichnung 300dpi)
                            90,4x400 cm 12,00 € (plus Versandkosten)

                            Werde das die nächsten Wochen mal ausprobieren.
                            Zuletzt geändert von Xtine; 18.05.2011, 09:21. Grund: Link entfernt

                            Kommentar

                            • Falk_O
                              Neuer Benutzer
                              • 18.05.2011
                              • 1

                              #15
                              Der Vollständigkeit halber (übrigens @Jürgen: mir kommt das auch komisch vor) seinen noch diese zwei Druckereien erwähnt. Um einzelne Plakate zu drucken kann ich color-werbung.de empfehlen, willst du für die ganze Familie Poster drucken, probiers bei print24. Die sind alledings preislich nicht die günstigsten, ich habe dort aber ganz gute Erfahrungen gemacht.

                              @Forscher2010: Du kannst ja mal ein Bild des gedruckten Stammbaums hier zeigen, fände ich mal interessant.

                              G.F.
                              Zuletzt geändert von Xtine; 18.05.2011, 09:22. Grund: Link entfernt

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X