Netzekreis-Streich/Wieczorek

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • crunge1966
    Neuer Benutzer
    • 09.02.2018
    • 1

    Netzekreis-Streich/Wieczorek

    Hallo,
    arbeite mich langsam in die Familienforschung ein und bin dabei im Netzekreis gelandet. Die wechselvolle Geschichte dieses Kreises, mal Posen, mal Pommern, mal Posen-Westpreußen, hat mich erstmal ins Schleudern gebracht. Allmählich durchblicke ich die wechselnden Zuständigkeiten und hoffe, hier nach und nach mehr hilfreiche Hinweise zu bekommen und vielleicht einmal geben zu können.
    C. Runge
  • Silke Schieske
    Erfahrener Benutzer
    • 02.11.2009
    • 4399

    #2
    Hallo,


    Herzlich Willkommen bei uns.


    Die 4x Urgroßmutter meines Mannes ist eine geborene Streich aus Golomer Hauland bei Pudewitz Posen.


    LG Silke
    Wir haben alle was gemeinsam.
    Wir sind hier alle auf der Suche, können nicht hellsehen und müssen zwischendurch auch mal Essen und Schlafen.

    Kommentar

    • stawitjana
      Benutzer
      • 11.03.2017
      • 23

      #3
      Auf der Suche nach meinem Streich-Zweig bin ich auch über Golumben/Glowna gekommen.

      Kommentar

      • Silvio52
        Erfahrener Benutzer
        • 17.06.2021
        • 230

        #4
        "Meine" Streich - Vorfahren hatten die Kirche in Sompolno, 62-610, Polen.

        Dort sind auf dem augsburgisch-evangelischen Friedhof frische Gräber einer (polnischen) Familie Streich. Gelebt hat mein Urgroßvater in Wymysłowo und seine Verwandschaft in Wawrzyny, Leszcze, Kęcerzyn, Stypin sowie Przedecz.

        Nur, falls wir die Streichs "vereinigen" wollen Nebenbei, ein recht alter Betrag zu Beginn.
        Zuletzt geändert von Silvio52; 04.03.2024, 12:19.
        Suche FN: Dülge (Stettin, Lublin) / Streich und Hintz (Großpolen, Lublin) / Seeger (Elbing, Danzig und Berlin) / Havemann, Thiede und Stolz (Breslau, Bernau und Berlin).

        Kommentar

        Lädt...
        X