Ahnenforschung aus den USA ueber meine deutsche Familie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • shaytana22
    Benutzer
    • 06.05.2013
    • 12

    Ahnenforschung aus den USA ueber meine deutsche Familie

    Hi,

    meine name ist Christine Doering und ich wohne seit 2008 in den USA. Ich komme aus Neu-Isenburg bei Frankfurt a. M. Mein Vater war Andreas Wolfram Doering und er hat eine etwas tragische Geschichte. Ich kenne die Familie fast gar nicht und habe heute zum ersten Mal mit einem Cousin gesprochen, wir wussten nichts voneinander. Ich habe grosse Schwierigkeiten meinen Grossvater zu finden, da er unbekannt ist, seine Mutter (meine Oma) wurde unehelich schwanger. Er wurde spaeter von den leiblichen Grosseltern adoptiert. Ich konnte die Namen des Ururgrossvaters/Mutter herausfinden aber jetzt haenge ich fest. Ich komme bei beiden nicht weiter aber immerhin bin ich jetzt schon ein paar Schritte weiter. Mein Baum ist bei ancestry gelistet. Ich helfe gerne bei Suchen in den USA oder mit Uebersetzungen etc.

    LG aus Florida
    Christine
  • Cardamom
    Erfahrener Benutzer
    • 15.07.2009
    • 2023

    #2
    Hallo Christine,
    herzlich willkommen hier im Forum!
    Ich denke, hier kannst Du Informationen für Deine Suche finden. Wenn Du konkrete Fragen hast, dann such das passende Unterforum der Region und stell dort Fragen.
    Bezüglich des unbekannten Großvaters väterlicherseits: hast Du schon mal über einen genealogischen Gentest nachgedacht? Dazu würde ich Dir auch die facebook-gruppe "DNA-Genealogie auf Deutsch" empfehlen.


    PS: Bis 1559 zurück ist schon beachtlich!



    Liebe Grüße


    Cornelia
    Zuletzt geändert von Cardamom; 25.12.2018, 01:44.

    Kommentar

    Lädt...
    X