Münchner Merkur Archiv?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mysticx
    Erfahrener Benutzer
    • 16.09.2018
    • 284

    Münchner Merkur Archiv?

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1973
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Feldafing, Starnberger Landkreis
    Konfession der gesuchten Person(en): katholisch
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): /
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): MM


    Hallo,

    ich habe mir schon seit Tagen die Frage gestellt, ob es vom Münchner Merkur, genauer gesagt, dem Starnberger Merkur, ein Archiv mit Ausgaben aus dem Jahr 1973 gibt? In diesem Jahr, am 19.Februar 1972, bekam meine Urgroßmutter aus dem kleinen Dorf Feldafing im Landkreis Starnberg das Bundesverdienstkreuz am Bande verliehen und ich wundere mich, ob über sie etwas in der Zeitung stand.
    Weiß jemand ob es so ein Archiv gibt, oder an wen ich mich da wenden könnte?

    Grüße und vielen Dank.
    Ⅰ. Bayern
    Oliv × Hörmann × Waldleutner × Harrer × Seidl × Bischl × Wimmer

    Ⅱ. Tschechien
    Hussinger × Lutze × Bredl × Puffer × Rexeisen

    Ⅲ. Polen
    Esslinger × Antritt × Jungel

  • WeM
    Erfahrener Benutzer
    • 26.01.2017
    • 1906

    #2
    servus,


    frag doch mal beim Stadtarchiv Starnberg nach:
    Das Stadtarchiv versteht sich als "Historisches Gedächtnis der Stadt" und als Zentrum der Stadtgeschichtsforschung. Die Bestände des Stadtarchivs Starnberg umfassen vorwiegend die Zeit von den 1850er-Jahren bis heute.

    Lt. homepage verwahren die auch Zeitungen.


    lg, Waltraud

    Kommentar

    • Manu0379
      Erfahrener Benutzer
      • 15.02.2018
      • 352

      #3
      Hi,
      hast du denn schon mal den Müchner Merkur angeschrieben? Die müssen doch wissen ob, und wenn ja wo, es so ein Archiv gibt.
      LG Manu
      Regionen und Namen meiner Sackgassen:
      (Neu) Karstädt, Groß Laasch und Umgebung: Möller, Gäth, Laudan, Lüth, Rohk, Dien, Ihde, Schell, Giese, Dreyer, Madaus, Hinrichs, Suhr, Tägeln, Hamann, Mellmann
      Region Suckow, Prignitz: Schütt, Krutzki, Lenth, Kop(p)low, Berger, Madaus, Giestemann,
      Hamburg, S-H: Osterhof, Bauer, Scheele, Kohlmeyer, Eggers, Warge, Brandenburg, Mensen
      Niedersachsen: Fehmer
      Rawitsch: Schmidt, Kwittua, Poranske/-ska/-ski, Eitner, Fran(c)ke, Bergmann

      Kommentar

      Lädt...
      X