Zurück   Ahnenforschung.Net Forum > Ehemalige deutsche (Siedlungs-)Gebiete > Pommern Genealogie
Hier klicken, falls Sie Ihr Kennwort vergessen haben.

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 12.01.2011, 20:46
Benutzerbild von Perlensucherin
Perlensucherin Perlensucherin ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.01.2011
Beiträge: 5
Standard Suche in Pyritz die FM Miltz, Wau, Blasche und Lietzmann

Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: um 1880
Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Pyritz
fernabfrage.ahnenforschung.net vor der Beitragserstellung genutzt: nein
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken): Ämter nein, Archive ja im Internet,
__________________
Suchliste:
Niedersachsen
Varel - Kathmann, Haverkamp, Stulken, Bakermann, Morisse
Brandenburg
Malz bei Oranienburg - Bath, Bath(e)
Pommern
Pyritz - Blasche, Miltz, Wau, Lietzmann
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 03.10.2017, 16:42
Mendelssohn Mendelssohn ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2015
Beiträge: 1
Standard Vorfahren in Pyritz mit Namen Blasche und Lietzmann und Schlawe mit den Namen Barz, Warmbier und Kla

Hallo zusammen, meine Vorfahren stamm zum Teil aus Pommern.

Mein Name ist Thomas Barz. Ich wurde 1962 in Frankfurt am Main geboren und lebe in Eschborn. Ich bin Rechtsanwalt.

Mein Vater, der in Stargard in Pommern geboren wurde und aufwuchs hat als junger Mann in den Jahren vor 1945 intensive Ahnenstudien durchgeführt, so dass ich meine Vorfahren (relativ) weit zurückverfolgen kann.

Meine Verbindung zu Pyritz besteht in der Person meiner Großmutter., Anna Barz, geb. Schroeder, geb. 6. August 1893 in Pyritz. Ihr Eltern waren Emil Schröder, Seilermeister, geboren 9. Januar 1866 in Soldin und Ema Luise Blasche, geboren 15. September 1869 in Pyritz. Ihre Eltern waren Johann Blasche, geboren 9. April 1837 und Mathilde Lietzmann, geboren 6. November 1838 in Pyritz, Tochter von Karl Friedrich Lietzmann, Tuchmacher aus Pyritz, geboren 20. April 1797 in Pyritz.

Meine Verbindung zum Kreis Schlawe besteht durch die Person meines Großvaters.

Mein Großvater, Hans Barz, wurde am 31. März 1893 in Schlawe geboren.

Seine Eltern waren August Friedrich Barz, geboren am 24. August 1858 in Borkow (oder Buckow), gestorben am 10. Januar 1926 in Schlawe sowie Auguste Ulrike Barz, geb. Warmbier, geboren am 19. Juli 1857 in Krangen, gestorben am 2. März 1927 in Schlawe.

Der Großvater meines Großvater hieß Carl Friedrich Baarz und wurde am 15. März 1812 in Söllnitz geboren, er starb am 26. September 1877 in Borkow. Er war verheiratet mit Louise Fredericke Baarz geb. Pieper, geb. 1812 in Borkow, gestorben am 2. Februar 1874 ebenda. Sie war die Tochter einer Catharina Elisabeth Klatt, geb. am 5. Juli 1785 in Söllnitz, deren Vater Jacob Klatt geb. im September 1758, Großvater Hans Klatt, geb. 24. Februar 1721 und Urgroßvater Jakob Klatt, geboren am 14. Juli 1691 alle aus Söllnitz stammten.

Der Großvater meiner Großmutter war Martin Jakob Warmbier, geboren am 1. April 1807 in Puttiger, gestorben am 5. April 1862 in Krangen.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 24.04.2019, 12:59
Benutzerbild von dirkpeters
dirkpeters dirkpeters ist offline männlich
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2008
Ort: Ketzin, Havelland
Beiträge: 811
Standard

Hallo Mendelssohn,

hast Du zur Familie Klatt in Söllnitz mehr Informationen? Mein Vorfahr Karl Klatt, geb. 9. Dez 1795, Söllnitz soll laut Ahnenpass meiner Großtante Sohn von Jacob Klatt und Barbara Vandrey gewesen sein. Ist dieser Jacob eventuell mit Deinem identisch?

Viele Grüße

Dirk
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:36 Uhr.