Grüße aus Boston

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Enairano1
    Benutzer
    • 26.03.2018
    • 18

    Grüße aus Boston

    Obwohl ich schon einige Jahre in Genealogie interessiert bin, und auch schon ein paar mal auf Ahnenforschung.net 'geschnuppert' habe, bin ich jetzt endlich auch ein Mitglied geworden, und freue mich auf den Austausch mit Gleichgesinnten.

    Mein derzeitiges Forschungsgebiet ist auf das "Alte Land" fokussiert, wo die Familie meiner Mutter herstammt (Giese, Rossmann, Peters, Hauschild), d.h. Kreis Stade, Jork, Buxtehude etc. Sie stammen aus meist winzigen Dörfer, die es unter deren damaligen Namen nicht mehr gibt. Das macht die Suche manchmal schwer und frustrierend.

    Auf väterlicher Seite habe ich eine Familien-Chronik geerbt, die mir den Start sehr vereinfachte. Auf der Seite kommen meine Ahnen aus dem Hunsrück (Breitenbach), bzw. aus dem Ortenaukreis (Pfitzmayer). Dass mir meine Omi Sütterlin beigebracht hat, ist heute von unschätzbarem Wert :-)

    Viele Grüßer erst mal,
    Ariane
    Zuletzt geändert von Enairano1; 26.03.2018, 20:56.
  • Cardamom
    Erfahrener Benutzer
    • 15.07.2009
    • 2023

    #2
    Hallo Ariane,
    schön, dass Du hergefunden hast.
    Wir sind alle ahnenforschungsverrückt hier, und es gibt sicher auch Leute, die sich gut in Deinen Suchgebieten auskennen und ein paar hilfreiche Tips auf Lager haben. Dazu kannst Du konkrete Fragen in die entsprechenden Unterforen (Bundesland) stellen.

    Dann wünsche ich mal weiterhin viel Erfolg!

    liebe Grüße
    Cornelia

    Kommentar

    Lädt...
    X