metryki.genbaza.pl - Seite funktioniert nicht mehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles l?schen
neue Beiträge
  • Xtine
    Administrator
    • 16.07.2006
    • 28326

    #16
    Zitat von sonki Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist dein Provider zu lahm mit der Aktualisierung.
    Telekom

    Aber ich habe eben bemerkt, daß sich auch mein Norton nach dem Windows Update nicht mehr öffnen läßt und habe ihn neu installiert. Hat aber nur bedingt was gebracht.

    Aber! Ich habe mir mein Lesezeichen jetzt mal genau angesehen und festgestellt, daß ich nur http://metryki.genbaza.pl gespeichert habe.
    Nehme ich aber den Link von ReReBe mit https, bekomme ich immerhin die Seite mit der Warnung für das abgelaufene Sicherheitszertifikat und kann manuell das Risiko akzeptieren.

    Allerdings kommt jetzt ein neues Problem
    Es kommt eine Login-Seite, aber der Genbaza Login funktioniert nicht

    Was machen sie nur?? Naja, warte ich halt ob es vllt. morgen wieder geht.
    Angehängte Dateien
    Viele Grüße .................................. .
    Christine
    sigpic .. .............
    Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
    (Konfuzius)

    Kommentar

    • sonki
      Erfahrener Benutzer
      • 10.05.2018
      • 4692

      #17
      Zitat von Xtine Beitrag anzeigen
      Allerdings kommt jetzt ein neues Problem
      Es kommt eine Login-Seite, aber der Genbaza Login funktioniert nicht

      Was machen sie nur??
      Ich habe keine Ahnung was du da für ein Login bekommst, aber das ist nicht von der genbaza Seite (per se). Das ist ein Roundcube Login - ein Login für ein Web-Email-Programm. Dafür gehen deine genbaza Logins natürlich nicht.
      Ich glaube du bist weiterhin auf der falschen Seite (IP) - du musst wrten bis die Telekom-DNS Server aktualisiert werden und dir für die Domain die richtige IP liefern. Oder halt die DNS-Server händisch von Telekom auf OpenDNS, Google ect. ändern.
      Слава Україні

      Kommentar

      • Xtine
        Administrator
        • 16.07.2006
        • 28326

        #18
        Ich warte einfach.

        Danke!
        Viele Grüße .................................. .
        Christine
        sigpic .. .............
        Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
        (Konfuzius)

        Kommentar

        • ReReBe
          Erfahrener Benutzer
          • 22.10.2016
          • 2531

          #19
          Zitat von sonki Beitrag anzeigen
          Ich glaube du bist weiterhin auf der falschen Seite (IP) - du musst wrten bis die Telekom-DNS Server aktualisiert werden und dir für die Domain die richtige IP liefern.
          Ich bin allerdings auch bei der Telekom ...

          Reiner

          Kommentar

          • Xtine
            Administrator
            • 16.07.2006
            • 28326

            #20
            Es liegt wohl doch an der Telekom

            Habe es eben mit dem Tablet versucht, gleicher Fehler.
            Dann bin ich beim Nachbarn ins WLAN (anderer Provider) und siehe da, es geht

            Die Münchner Telekom ist wohl nicht so fix wie die Berliner
            Viele Grüße .................................. .
            Christine
            sigpic .. .............
            Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
            (Konfuzius)

            Kommentar

            • sonki
              Erfahrener Benutzer
              • 10.05.2018
              • 4692

              #21
              Ok, weil es so ein Spaß macht - vielleicht klappt es ja so:

              Öffne wieder die Eingabeaufforderung und gibt dort das hier ein:
              Code:
              ipconfig /flushdns
              Dieser Befehl löscht den lokalen DNS Cache (Zwischenspeicher).
              Vieleicht geht es ja dann bei dir auch wieder...ein Versuch ist es Wert.
              P.S. Nur zur Erklärung - im lokalen DNS-Cache werden die Ergebnisse vom DNS des Providers für eine bestimmte Zeit hinterlegt. Bei erneuten Aufrufen wird dann gleich der Lokale genommen und nicht vom Provider angefragt. Vielleicht ist der Telekom DNS bereits korrekt, aber dein Rechner nutzt noch den lokalen DNS Cache.
              Zuletzt ge?ndert von sonki; 03.03.2021, 18:40.
              Слава Україні

              Kommentar

              • Juergen
                Erfahrener Benutzer
                • 18.01.2007
                • 6041

                #22
                Hallo,

                bei mir hatte ich im FF die Anmeldedaten für Sprache englisch abgespeichert,
                dies war dann bis vor einer Weile: http://metryki.genbaza.com
                auch ohne https und damit konnte ich mich einloggen.

                Auf englisch umstellen, geht auch nicht mehr.

                Aber per Kopie gespeichertes Passwort im FF kann ich auch die polnische Anmeldeseite verwenden.
                Login klappt auch. Mein Benutzername ist bei mir meine damalige Emailadresse.
                Bin bei Versatel, nutze aber z.Z. die Google DNS Server, jeweils IPv6 und IPv4.
                Ob ich beide brauche weiß ich nicht, ich habe beide eingetragen.

                Gruß Juergen
                Zuletzt ge?ndert von Juergen; 03.03.2021, 18:44.

                Kommentar

                • Andre_J
                  Erfahrener Benutzer
                  • 20.06.2019
                  • 1899

                  #23
                  Hallo zusammen,

                  ich komme mit https und bestätigen einer Ausnahmeregel auch nur auf das Rouncube webmail login. Wenn ich statt der Adresse die weiter oben genannte "neue" IP eingebe, kommt zur Abwechslung eine Anmeldeseite von phpmyAdmin.

                  Aber: Wenn ich die https-Adresse bei Google Translate eingebe, lande ich immerhin auf der polnischen Seite. Und dort steht zuoberst (übersetzt):

                  "Nach einem Absturz

                  Ich habe gute Nachrichten: Wir erholen uns von einer Panne Wir beobachten den Verkehr auf der Website und es sieht so aus, als hätte sich alles stabilisiert. Einige der Ressourcen müssen noch aus dem Backup wiederhergestellt werden, und Leszek fügt mutig weitere hinzu. Wir möchten dies sorgfältig tun, um den Server nicht zu "töten". In ungefähr einer Woche sollten alle Ressourcen verfügbar sein.
                  Die Metriken werden auf dem aktuellen Server ausgeführt. Es ist jedoch unvermeidlich, auf einen neuen Server umzusteigen und diesen durch Fachleute besser zu schützen, damit keine ähnlichen Probleme auftreten. Ich werde auf dieses Thema zurückkommen, sobald sich die Situation vollständig stabilisiert hat.
                  Ich freue mich, dass wir Ihnen bei Ihrer genealogischen Forschung helfen können. Wir hoffen, Ihnen gefällt, was wir tun, was uns die Kraft und Kraft gibt, weiterzumachen. Seit 17 Jahren betreibe und pflege ich sowohl GenPol als auch GenBaza und trage alle Freuden und Sorgen sowie die Kosten (was für einige paranoide Menschen ein Grund war, ist und sein wird, nach einem zweiten Grund für meine Aktivitäten zu suchen). .
                  Und es ist wahr, dass ich es irgendwie schaffen werde, aber angesichts der wachsenden Bedürfnisse möchte ich um Ihre Unterstützung bitten.
                  1. Vor allem über die Kraft der positiven Energie. Wenn Sie schöne Erinnerungen an GenPol oder Erfolge auf der Basis von GenBaza haben, schreiben Sie mir an admin@genpol.com. Ich werde versuchen, an alle zurückzuschreiben. Und veröffentlichen Sie coole Geschichten auf der Website. >> Schreiben Sie eine E-Mail <<
                  2. Wenn jemand über solche Mittel verfügt, dient dies auch der finanziellen Unterstützung (bisher habe ich PayPal einen Schlüssel hinzugefügt, aber ich werde wahrscheinlich andere Optionen hinzufügen, z. B. spalka.pl).
                  3. Ideen für die Zukunft. Schreiben Sie, was Sie irritiert, was Sie nicht verstehen und was Sie ändern möchten oder vielleicht haben Sie Ideen für neue Funktionen. Hinweis, vielleicht ist es möglich, es zu implementieren >> Schreiben Sie eine E-Mail <<
                  4. Personen, die bereit und technisch versiert sind, bei der Verwaltung und Entwicklung der Website zu helfen (Debian, Apache, PHP). Ich bin der langfristigen Zusammenarbeit verpflichtet. Ich zähle auf die Unterstützung von Menschen, die sich für Genealogie interessieren und die Bedürfnisse und Erwartungen von Genealogen verstehen. Außerdem werden sie Preise vorschlagen, die ich mir leisten kann. >> Schreiben Sie eine E-Mail <<
                  Vielen Dank und viele Grüße, Tomasz Nitsch"


                  Also müssen wir einfach abwarten....


                  Gruß,
                  Andre_J
                  Zuletzt ge?ndert von Andre_J; 03.03.2021, 19:09.
                  Gruß,
                  Andre

                  Kommentar

                  • Juergen
                    Erfahrener Benutzer
                    • 18.01.2007
                    • 6041

                    #24
                    Noch was.
                    Ist vielleicht nur ein Problem bei mir aktuell.
                    2 polnische Webseiten kann ich derzeit nicht aufrufen:

                    Indexierungsprojekt für dieProvinz Posen 1800-1899


                    Ok. ist hier jetzt nicht das Thema von Xtine, finde ich nur seltsam.


                    Juergen

                    Kommentar

                    • sonki
                      Erfahrener Benutzer
                      • 10.05.2018
                      • 4692

                      #25
                      Zitat von Juergen Beitrag anzeigen
                      Noch was.
                      Ist vielleicht nur ein Problem bei mir aktuell.
                      2 polnische Webseiten kann ich derzeit nicht aufrufen:

                      http://poznan-project.psnc.pl/index.php?lang=de
                      Keine Probleme meinerseits. Irgendwie grätschen da ständig eure Provider oder SecurityTools (die sich auch gerne mal als MITM ins DNS einklinken) dazwischen. Wobei du ja schon ein besonderer Fall bist, mit deinen ständigen Verbindungsproblemen
                      Слава Україні

                      Kommentar

                      • Juergen
                        Erfahrener Benutzer
                        • 18.01.2007
                        • 6041

                        #26
                        @Sonki
                        Danke für die Häme wer den Schaden hat braucht ...

                        Das ich die beiden polnischen privat betriebenen Portale nicht erreiche ist erstmalig
                        heute so. .genbaza.pl erreiche ich stabil auch z.B. https://www.wbc.poznan.pl/
                        Aber irgendwas ist hier bei mir schon unklar mit den DNS.
                        Mit dem Torbrowser kann ich die beiden Seiten auch aufrufen.
                        Malware? Windows Defender findert nix.
                        Muss ich mal gleich noch unter Linux testen.

                        Gut weiter mit Xtines Problem.

                        Gruß Juergen
                        Zuletzt ge?ndert von Juergen; 03.03.2021, 19:31.

                        Kommentar

                        • Juergen
                          Erfahrener Benutzer
                          • 18.01.2007
                          • 6041

                          #27
                          Schön bzw. nicht schön unter Linux (dual Boot) z.Z. genau das Selbe.
                          Mein Problem das ich nur bei einigen polnischen Webseiten bisher feststellte,
                          kann nur an 1und1 (Versatel) oder falschen Router (FB)-Einstellungen liegen.
                          Ich habe so ein blöden DSL ligt Tunnel Anschluß.
                          FRITZ!OS: 06.86
                          Verbindungen
                          Internet
                          IPv4, FRITZ!Box verwendet einen DS-Lite-Tunnel
                          Anbieter: 1&1 Internet
                          IPv4 über DS-Lite
                          Pv6, verbunden

                          Den hat hier wohl keiner bei 1und1 oder?

                          muss ich wohl den dortigen, besch... Support kontaktieren, das kann dauern, dort Hilfe zu bekommen.

                          P.S. Neustart der Fritz Box hat geholfen, warum auch immer.

                          Juergen
                          Zuletzt ge?ndert von Juergen; 03.03.2021, 20:06.

                          Kommentar

                          • Xtine
                            Administrator
                            • 16.07.2006
                            • 28326

                            #28
                            Hallo

                            Es geht wieder
                            Außer einem weiteren Computer-Neustart habe ich nichts weiter gemacht.

                            Manchmal hilft doch warten

                            Danke an alle Helfer!
                            Viele Grüße .................................. .
                            Christine
                            sigpic .. .............
                            Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
                            (Konfuzius)

                            Kommentar

                            • Andre_J
                              Erfahrener Benutzer
                              • 20.06.2019
                              • 1899

                              #29
                              Zitat von Xtine Beitrag anzeigen
                              Hallo

                              Es geht wieder
                              Außer einem weiteren Computer-Neustart habe ich nichts weiter gemacht.
                              Daran hat es mit Sicherheit nicht gelegen.

                              Ich komme jetzt mit https auf die polnische Seite, kann mich dort anmelden und die Seiten aufrufen, aber der Link zur "English version" oben rechts geht immer noch auf http, und läuft ins Leere.

                              Gruß,
                              Andre_J
                              Gruß,
                              Andre

                              Kommentar

                              • Xtine
                                Administrator
                                • 16.07.2006
                                • 28326

                                #30
                                Viel hat die englische Version eh nicht gebracht, außer daß man Login und Passwort nicht auf polnisch lesen mußte. Die Bezeichnungen der Bücher war eh immer auf polnisch.

                                Abgesehen davon hat bei mir der Login nur funktioniert, wenn ich die polnische Version der Seite aufgerufen hatte, warum auch immer.
                                Viele Grüße .................................. .
                                Christine
                                sigpic .. .............
                                Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
                                (Konfuzius)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X