Familie Ross aus Stralsund

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ubbenkotte
    Moderator
    • 13.04.2006
    • 1849

    Familie Ross aus Stralsund

    Hallo Forumleser,

    Mark Ross aus Kansas (USA) ist auf der Suche nach seinen Vorfahren.
    Im April 1781 heirateten in Amsterdam Christiaan Ros aus Stralsund und Alida Hop aus Amsterdam. Sein Bruder Jochem war Trauzeuge bei der Zeremonie, die ca. 6 Wochen vor der Ehe stattfand (Ondertrouw).
    Caspar Jacob Ros wurde 1781 in Amsterdam getauft (evang-luth). Seine Eltern waren besagte Christiaan (Friedrich) Ros und Alida Hop. Die Eltern bekamen neben Casper Jacob noch 3 Kinder: Jacoba, Christian Martinus und Willem. Taufpaten von Casper Jacob waren Casper Ros und Charlotta Smit. Charlotta (=Sophie Charlotte) Smit war mit Jochem Fridrick Ros verheiratet. Jan Fredrik und Alida Charlotta waren ihre Kinder. Ferner war dieses Ehepaar auch Pate bei der Taufe von Johanna Charlotta Rots (!), Tochter von Jan Rots und Marritje Hoogerwaard.
    Übrigens wanderte Casper Jacob Ros 1802 nach Pennsylvania aus und wollte dort 1807 und 1817 amerikanischer Staatsbürger werden. Er nannte sich 1807 noch ein Untertan von König Ludwig Napoleon von Holland und 1817 von König Wilhelm der Niederlande.
    Der Name Casper ist in den späteren Generationen in der Ross-Familie immer wieder als Name benutzt worden.
    Wer kann Mark helfen?

    Gruß aus den Niederlanden

    Freddy
  • Sealand
    Neuer Benutzer
    • 13.04.2007
    • 8

    #2
    RE: Familie Ross aus Stralsund

    Hallo, ich recherchiere sehr gern im Stralsunder Archiv für Sie. Ob ich allerdings etwas finde ist nicht sicher. Auch würden einige Kosten auf Sie zukommen. Das Archiv verlangt eine Benutzergebühr von 7,00€ und ich berechne pro Suchstunde 15,00€. Wenn Sie interessiert sind melden Sie sich doch bitte!

    Kommentar

    Lädt...
    X