Auszug aus Kriegsstammrolle

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Zuckerstange
    Benutzer
    • 18.09.2018
    • 43

    [gelöst] Auszug aus Kriegsstammrolle

    Quelle bzw. Art des Textes: Kriegsstammrolle
    Jahr, aus dem der Text stammt: 1. WK
    Ort und Gegend der Text-Herkunft:
    Namen um die es sich handeln sollte: Ortsname Calw


    Hallo,


    bei dem Eintrag in der Kriegsstammrolle kann ich nicht ein Wort nicht entziffern. Ich bitte daher um Eure Hilfe. Kann mir jemand sagen was mit Kdo. gemeint ist?



    21.11.16 als ____ v. Laz. Kdo Calw
    Zu Inf. Reg. 120 Rekr. Dep. 4
    16.1.17 z. 7.2. 475/6

    Liebe Grüße
    Nina


    Ohje die Überschrift stimmt leider nicht, was da genau passiert ist weiß ich nicht mehr Natürlich ist es die Kriegsstammrolle
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Zuckerstange; 23.01.2021, 21:57.
  • Astrodoc
    Erfahrener Benutzer
    • 19.09.2010
    • 8789

    #2
    Hallo!

    Was hat dir an der Lesung und Erläuterung von Basil (Antwort #6) in diesem Thema nicht gefallen???
    Schöne Grüße!
    Astrodoc
    ______


    Ergänzungen und Korrekturen mache ich gern. Aber Fleißarbeit erledige ich nicht mehr. Ihr müsst also etwas vorlegen!
    Beispieltexte: Polnisch: Taufeintrag Heiratseintrag Sterbeeintrag ..

    Kommentar

    • Xtine
      Administrator
      • 16.07.2006
      • 28378

      #3
      Hallo,

      Zitat von Zuckerstange Beitrag anzeigen
      Ohje die Überschrift stimmt leider nicht, was da genau passiert ist weiß ich nicht mehr Natürlich ist es die Kriegsstammrolle
      da geht man halt einfach auf ändern - erweitert und korrigiert den Fehler!
      Viele Grüße .................................. .
      Christine

      .. .............
      Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
      (Konfuzius)

      Kommentar

      • Zuckerstange
        Benutzer
        • 18.09.2018
        • 43

        #4
        Zitat von Astrodoc Beitrag anzeigen
        Hallo!

        Was hat dir an der Lesung und Erläuterung von Basil (Antwort #6) in diesem Thema nicht gefallen???

        Das aktuelle Thema ist aus einer anderen Kriegsstammrolle, ich konnte es absolut nicht lesen und habe daher den Zusammenhang nicht erkannt. Aber dann ist es ja jetzt gelöst. Vielen Dank für Deine Hilfe Astrodoc!


        @ Xtine: Die Funktion habe ich gesucht und nicht gefunden. Ich bin, abgesehen von hier, nicht in Foren unterwegs und kenne mich deshalb nicht so gut aus. Vielen Dank für Deinen Hinweis.


        Ihr seid die Profis und genau deshalb bin ich hier. Bitte habt etwas Geduld wenn man als Neuling nicht alles gleich so gut versteht wie Ihr. Ich lerne gerne dazu.



        Danke nochmals für die Hilfe und allen einen schönen Sonntag! :-)

        Kommentar

        Lädt...
        X