Johann (Jòes) von (van) der Burg und Gertrud Dahlmann

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • katilein
    Benutzer
    • 25.07.2013
    • 20

    Johann (Jòes) von (van) der Burg und Gertrud Dahlmann

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum:
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung:
    Konfession der gesuchten Person(en):
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken):
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):


    Hallo zusammen,

    mal wieder komme ich nicht weiter…
    Ich suche nach Johann/es Von der Burg in Helpenstein (im Heiratseintrag mit Jòes van der Burg geführt), verheiratet mit Gertrud Dahlmann 1739 in Lintorf (Quelle: Landesarchiv Brühl), weiter zurück geht dieser Zweig „von oder van der Burg“ in Lintorf nicht.

    Die Heirats- und Begräbniseinträge habe ich bereits, nur leider steht nirgends etwas zu den Eltern von Johann…

    Hat jemand auch diese Personen in seiner Forschung?
    Oder kann mir behilflich sein, wo ich suchen kann?

    Danke für eure Hilfe
    LG
    Gruß Katrin
    ---------------------
    FN: Von der Burg, Neuhaus, Dahlmann, Dalmans, Göbel, Klapdor, Friedrichs, Nerz, Weber, Schnittker
  • katilein
    Benutzer
    • 25.07.2013
    • 20

    #2
    neue Infos FN von der Burg in Helpenstein

    Hallo zusammen!



    Ich habe die neue Info, dass der oben gesuchte FN "Von der Burg in Helpenstein" vom Gut Helpenstein in Lintorf/Ratingen abgeleitet werden soll?!






    Jetzt bin ich total verwirrt.


    Die Namen der damaligen Besitzer/Pächter passen leider nicht zu dem gesuchten FN!


    Wie kann ich hier eine Verbindung finden? Ist es möglich, dass mein zig Urgroßvater (J. v. d. B.) dort gearbeitet hat und dieser Zusatz im Namen daher geleitet wurde?


    Wenn hier jemand Informationen oder Ideen hat, wie ich hier irgendwie weiter kommen könnte, wäre das einfach Super!!!




    Lieben Dank schon mal!!!
    Gruß Katrin
    ---------------------
    FN: Von der Burg, Neuhaus, Dahlmann, Dalmans, Göbel, Klapdor, Friedrichs, Nerz, Weber, Schnittker

    Kommentar

    Lädt...
    X